24.02.2009, 23:21
GL_Corona\;p=\"99343 schrieb:@OverDose, war der Rechner mit normalen Mitteln abgesichert, musstest du hacken oder war Schlamperei im Spiel ? Ich habe einen Server am laufen und hatte auch schon gezielte Angriffe auszuhalten, hatte auch schon Freund, Bekannte und Arbeitskollegen auf den Server angesetzt, bis jetzt hielt er allen Angriffen stand.
Ich weiß auch, dass die beste Firewall nach ca. 2h vom FBI überwundern wird
Unter normalen Umständen sollte die Sicherheit zu machen sein, sonst stimmt was beim ISP nicht...
*winkt*
Die Geschichte ist etwas kompliziert gewesen ...aber ich versuche es kurz zu erklären...
Es handelte sich um ein "geschlossenes Internet-Forum".
Zugang bekamen nur berechtigte, die "von Hand"(ala Admin) freigeschalten wurden...insgesamt ca. 30User. Aus bestimmten Günden(ich kenne jeden User persönlich) wollte ich auch lesen was so "gelästert" wird/wurde. Auch private Treffen fanden zwischen den Usern statt. Der Server/Webspace(10gb) war von Inode(eigentlich guter ISP in Österrech). Brute force ala Lachlan Cox ist hier nicht effektiv - aber einige sniffer Programme, die ich hier nicht Namentlich erwähnen möchte in Verbindung mit !300mb großen Passwortlisten knacken mind.80% aller Foren...

Mein Fehler, warum ich erwischt wurde, war das ich von der Arbeit aus(Firmenrechner) ohne sog.Proxis auf die "verbotene Seite" zugegriffen habe...und die User genau zu diesem Zeitpunkt alle off waren, da Sie ein Treffen hatten.

Das Logfile vom Admin und der ISP haben mir daraufhin die Kripo an den Hals gehetzt...

Naja ist ein paar Jahre her und ich mache soetwas nicht mehr....
So long.