19.12.2008, 11:47
@wepps: Danke für den Link
Ich hab dein tolles GearData-Programm mal benutzt. Da gibts so'n Tool Namens Chain-irgendwas und damit kann man die Kettenlänge bei geänderter Übersetzung ausrechnen. Wenn ich vorne 17 und hinten 40 drauf mach muss die Achse nur 1mm nach vorn (also sogar noch besser
) und das ganze kostet mich nur ca. 30Euro. Bei der krassen Ãnderung fungiert der 6. Gang dann wirklich fast als Override und ich bin dann auch nah an der von MOTORRAD vorgeschlagenen Übersetzung (MOTORRAD: 36:16 = 2,25 , Ich : 40:17 = 2,35 - ist also nur etwas zu hoch). Vielleicht nehm ich auch 38:17 - da muss ich mal sehen was der TÜV sagt. Das Blöde bei der 38:17 = 2,23 Variante wäre nur, dass ich die Kette kürzen muss.
Ich hab dein tolles GearData-Programm mal benutzt. Da gibts so'n Tool Namens Chain-irgendwas und damit kann man die Kettenlänge bei geänderter Übersetzung ausrechnen. Wenn ich vorne 17 und hinten 40 drauf mach muss die Achse nur 1mm nach vorn (also sogar noch besser

EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie