04.12.2008, 07:05
Hi Marcel, willkommen im Forum.
Bei der Elektrik tipp ich wie Rubino auf einen Wackelkontakt. Ich hatte exakt das selbe Problem im Sommer bei meiner Yamaha, da war dann lediglich eine Schraube der Polklemme an der Batterie locker. Durchs Ruckeln im eingelegten ersten Gang bekam das Ganze dann wieder Kontakt und die Maschine konnte gestartet werden.
Das Problem mit dem Finden des Leerlaufes kenn ich auch von verschiedenen Motorrädern. Könnte zwar, muß aber nicht unbedingt ein Defekt sein. Manchmal hilfts auch, den Kupplungszug ein bißchen strammer zu stellen. Natürlich nicht so viel, daß die Kupplung anschließend während der Fahrt schleift.
Wenn sich das Motorrad im Fahrbetrieb sauber und ohne Gräusche hoch und runter schalten lässt, würd ich mich ansonsten damit arrangieren. Zum Beispiel beim Ausrollen an eine rote Ampel schon den Leerlauf reintun etc., das müßte auch bei Dir funktionieren.
Gibt aber Schlimmeres, und Inspektionen am Getriebe sind in einer Werkstatt aufwendig und entsprechend teuer.
Grüße, rex
Bei der Elektrik tipp ich wie Rubino auf einen Wackelkontakt. Ich hatte exakt das selbe Problem im Sommer bei meiner Yamaha, da war dann lediglich eine Schraube der Polklemme an der Batterie locker. Durchs Ruckeln im eingelegten ersten Gang bekam das Ganze dann wieder Kontakt und die Maschine konnte gestartet werden.
Das Problem mit dem Finden des Leerlaufes kenn ich auch von verschiedenen Motorrädern. Könnte zwar, muß aber nicht unbedingt ein Defekt sein. Manchmal hilfts auch, den Kupplungszug ein bißchen strammer zu stellen. Natürlich nicht so viel, daß die Kupplung anschließend während der Fahrt schleift.
Wenn sich das Motorrad im Fahrbetrieb sauber und ohne Gräusche hoch und runter schalten lässt, würd ich mich ansonsten damit arrangieren. Zum Beispiel beim Ausrollen an eine rote Ampel schon den Leerlauf reintun etc., das müßte auch bei Dir funktionieren.
Gibt aber Schlimmeres, und Inspektionen am Getriebe sind in einer Werkstatt aufwendig und entsprechend teuer.
Grüße, rex

