06.11.2008, 16:57
SO:
ergebnis:
Meine läuft weiterhin mit dem ATM, Kopf und zylinderblock geplant, eingebaut, rasselt nicht, läuft super sauber...
Das andere Mopped: Mein alter Motor drin, wo ich diverse Teile getauscht habe, er dann auch lief, jedoch sogar im leerlauf zu wenig öldruck hatte.
Komplett auseiandaergenommen, streng eingebaut und siehe da: immer noch verkehrt.
gedacht und geschaut: Dichtung zwischen ölwanne und hauptansaugleitung hat gefehlt. Rein damit und, AHA er läuft. ABER rasselt ohne ende.
Ventile eingestellt - kein ergebnis. Also denke ich dass der A-SKS im eimer ist, weswegen ich nen D spanner suche. Alternativ könnte ich mir jedoch auch sicherlich eine neue Feder besorgen, damit der spanner wieder druck aufbaut oder nicht?
was meint ihr dazu?
Ach, eine kleinigkeit war da doch noch: beim krümmer anschrauben ist mir eine schraube im zylinderkopf abgerissen. sämtliche möglichkeiten die rauszubekommen sind fehlgeschlagen, weshalb ich zur drastischsten maßnahme gegriffen habe: ausbohren. leider schief angesetzt und den kühlkreislauf angerissen.
Kopf runter, gewindestange mit epoxy flüssigmetall, kühlerdicht etc reingeklebt und: DICHT! werde jetzt die ersten 100km mal schauen ob es dicht bleibt, denke aber schon. selbst bei hammerschlägen ist die stange nicht losgerüttelt.
ergebnis:
Meine läuft weiterhin mit dem ATM, Kopf und zylinderblock geplant, eingebaut, rasselt nicht, läuft super sauber...
Das andere Mopped: Mein alter Motor drin, wo ich diverse Teile getauscht habe, er dann auch lief, jedoch sogar im leerlauf zu wenig öldruck hatte.
Komplett auseiandaergenommen, streng eingebaut und siehe da: immer noch verkehrt.
gedacht und geschaut: Dichtung zwischen ölwanne und hauptansaugleitung hat gefehlt. Rein damit und, AHA er läuft. ABER rasselt ohne ende.
Ventile eingestellt - kein ergebnis. Also denke ich dass der A-SKS im eimer ist, weswegen ich nen D spanner suche. Alternativ könnte ich mir jedoch auch sicherlich eine neue Feder besorgen, damit der spanner wieder druck aufbaut oder nicht?
was meint ihr dazu?
Ach, eine kleinigkeit war da doch noch: beim krümmer anschrauben ist mir eine schraube im zylinderkopf abgerissen. sämtliche möglichkeiten die rauszubekommen sind fehlgeschlagen, weshalb ich zur drastischsten maßnahme gegriffen habe: ausbohren. leider schief angesetzt und den kühlkreislauf angerissen.
Kopf runter, gewindestange mit epoxy flüssigmetall, kühlerdicht etc reingeklebt und: DICHT! werde jetzt die ersten 100km mal schauen ob es dicht bleibt, denke aber schon. selbst bei hammerschlägen ist die stange nicht losgerüttelt.
