26.10.2008, 12:45
Aber mal im Ernst: das in den Hochglanzmagazinen angepriesene Idealgewicht ist meiner Meinung auch viel zu niedrig angesetzt. Wenn man mal z.Bsp. den Body-Mass-Index als Grundlage nutzt sind wir ja wahrscheinlich alle kurz vor Prä-Adipositas. Dieser Index setzt vorraus, dass man nahezu keine Muskeln haben darf (sind ja schwerer als Fett). Ich denke das sich "Dicke" noch wohl fühlen können (bis zu 20% über Idealgewicht), "Fette" dagegen nicht mehr (deutlich über 20% über Idealgewicht).
Eins muss ich noch los werden. Bei vielen Beiträgen im Forum ist mir aufgefallen, dass von der "Selbstbestimmung" und "Selbstverantwortung" als wichtigstes und zum Teil einzigstes Gut unsere Gesellschaft gesprochen wird. Und was ist mit der "gesellschaftlichen Verantwortung"? Wir leben ja nicht inner Anarchie, wo jeder macht was er will und das dann auch selbst ausbaden muss. Sondern bei uns gibts sowohl soziale als auch medizinische Auffangsysteme, die Menschen helfen sollen wenn es zu Unfall oder Krankheit kam. Damit sowas funkionieren kann, müssen aber alle nicht nur ihr Wohl sondern auch das der Gesellschaft ein bisschen im Blick haben. Und wenn man das zweite überhaupt nicht berücksichtigt, sondern ausnutzt, dass man auf Kosten aller den größten Scheiß machen kann, dann find ich das total daneben. So ist es meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht in Ordnung sich fett zu fressen mit der Begründung "ist doch allein meine Sache". Das ist es ebend nicht - Krankenkassenbeiträge müssen wir alle zahlen, mal abgesehen von dem Betriebswirtschaftlichen Schaden durch den Ausfall dieser Leute. Die Krankenkassen sind doch nicht für sich mutwillig zerstörende Personen gedacht (meine Meinung). Genauso wie Feuerwehr und Polizei nicht dazu gedacht sind, hirnlos rasende Idioten ständig irgendwo abzukratzen (man denke an die psychologischen Folgen der Helfer, wenn der Kopf abgetrennt irgendwo rumliegt).
nachdenkliche Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie