08.10.2008, 09:36
Moinsen;
genau, die gehören auch dahin; sollten auch am Ende mit Kunststoff ummantelt sein...
Ob man einen kritischen Verbraucher am Mopped hat, kann man doch klären, indem man ein Amperemeter in die Leitung einschleift... Wenn der im Ruhezustand des Bikes ausschlägt, zieht irgend etwas Saft.. Aber trotz allem bin auch ich der Meinung, dass die Batterie dann nicht vollständig entladen werden dürfte...
Ich würde mal einfach die Klemmen abnehmen, die Batterie vollladen, die dann anliegende Spannung im vollgeladenen Zustand und ohne Ladegerät messen. Anschließend mal 24 Stunden warten und die Spannung erneut messen. Dann darf sich an der Batterie keine deutlicher Verlust aufzeigen.. :nein:
War die Batterie denn "trocken" vorgeladen mit einem Säurepack oder gleich einbaufertig???
Grüße, Sascha
Pakonti\;p=\"87806 schrieb:Moin.
Wenn das Blaue Kabel sind und davon gehe ich jetzt mal aus dann ist das die Vorrichtung für denn Warnblinker.
genau, die gehören auch dahin; sollten auch am Ende mit Kunststoff ummantelt sein...
Ob man einen kritischen Verbraucher am Mopped hat, kann man doch klären, indem man ein Amperemeter in die Leitung einschleift... Wenn der im Ruhezustand des Bikes ausschlägt, zieht irgend etwas Saft.. Aber trotz allem bin auch ich der Meinung, dass die Batterie dann nicht vollständig entladen werden dürfte...
Ich würde mal einfach die Klemmen abnehmen, die Batterie vollladen, die dann anliegende Spannung im vollgeladenen Zustand und ohne Ladegerät messen. Anschließend mal 24 Stunden warten und die Spannung erneut messen. Dann darf sich an der Batterie keine deutlicher Verlust aufzeigen.. :nein:
War die Batterie denn "trocken" vorgeladen mit einem Säurepack oder gleich einbaufertig???
Grüße, Sascha