23.09.2008, 12:34
Moinsen,
schön das Du den Weg ins GPZ Forum gefunden hast. Ich wollte schon immer mal den netten Standartspruch für alle Neulinge loswerden
"Stelle Dich doch noch kurz im Newbiebereich vor." Hiermit endlich erledigt ;D
Zu deinem Problem...
Wenn ein Motorhochdreht heisst das im gleichen Zug das irgendetwas ihm sagt, das er das tun soll. Bei der GPZ hast Du Glück, denn dort wird die Gasanahme noch über Schieber geregelt und nicht über eine Einspritzanlage.
Ich meine daher, bin allerdings bei weitem nicht so n Schrauberfetischist
und Könner wie andere hier
, das Du mal prüfen solltest ob irgendein Teil der "Gasgebemechanik" klemmt. Wenn Du den Gashahn losläst, schnappt er ja auch wieder zurück, das macht eine einsame Feder irgendwo am Vergaser... evtl ist die bei dem Umfaller zerbröselt. Oder bei dem Bums hats irgendwas im Vergaser, an der (Achtung! Erlesener Begriff
) Vergasermembran zerteilt. So wie ich das bisher verstanden habe ist dieses kleine Winzteilchen sehr leicht zu zerdeppern.
Aber ich denke und will dir damit Mut zusprechen ^^, es ist nur irgendwas verbogen und somit nicht teuer
Mal sehen ob ich mich ganz fürchterlich blamiere oder sogar was korrektes getippt habe
Greetz
Marrador
schön das Du den Weg ins GPZ Forum gefunden hast. Ich wollte schon immer mal den netten Standartspruch für alle Neulinge loswerden

Zu deinem Problem...
Wenn ein Motorhochdreht heisst das im gleichen Zug das irgendetwas ihm sagt, das er das tun soll. Bei der GPZ hast Du Glück, denn dort wird die Gasanahme noch über Schieber geregelt und nicht über eine Einspritzanlage.
Ich meine daher, bin allerdings bei weitem nicht so n Schrauberfetischist

Aber ich denke und will dir damit Mut zusprechen ^^, es ist nur irgendwas verbogen und somit nicht teuer

Mal sehen ob ich mich ganz fürchterlich blamiere oder sogar was korrektes getippt habe

Greetz
Marrador