15.09.2008, 17:08
Das Problem an unseren H4 Scheinwerfern ist, das sie für die H4 Glühlampen gebaut worden sind und man da nicht einfach so ein Xenon Leuchtelement raumbauen darf. Die Auslegung vom Refelktor ist einfach auf eine H4 Lampe abgestimmt. Beim Xenonelement breitet sich das Licht ganz anders aus und führt höchstwahrscheinlich zur Blendung das Gegenverkehrs. Dieser ganz kleine Refektor in der H4 Lampe, für das normale Abblendlicht ist da nicht umsonst.
Sicher siehts auf den Fotos toll aus, ist schon hell usw. Aber erstens ist das illegal (es sei denn jemand bekommt es noch einegtragen) und zweitens wird der Gegenverkehr unnötig geblendet. Das Argument das Xenon so hell wäre kann ich leider nicht gelten lassen.
Die H4 Lampen mit 100 Watt darf man sich ja auch nicht einfach einbauen. Und das liegt hauptsächlich nicht daran das der Kabelbaum dafür nicht ausgelegt ist.
Übrigens würde ich auch davon abraten mit Fernlicht bei Gegenverkehr zu fahren.
Sicher siehts auf den Fotos toll aus, ist schon hell usw. Aber erstens ist das illegal (es sei denn jemand bekommt es noch einegtragen) und zweitens wird der Gegenverkehr unnötig geblendet. Das Argument das Xenon so hell wäre kann ich leider nicht gelten lassen.
Die H4 Lampen mit 100 Watt darf man sich ja auch nicht einfach einbauen. Und das liegt hauptsächlich nicht daran das der Kabelbaum dafür nicht ausgelegt ist.
Übrigens würde ich auch davon abraten mit Fernlicht bei Gegenverkehr zu fahren.