10.09.2008, 15:40
cthulhu\;p=\"85594 schrieb:Wie gesagt, laufleistung ist mir echt wurscht(eine Saison halt) aber der muß picken. Möchte es halt mal ausprobieren.
OK, damit kann man leben
wepps\;p=\"85494 schrieb:....der BT 45 klebt doch genug, auch an kälteren Tagen im Winter. Oder bist du schon mal weggerutscht mit ihm?
Erst wenn der BT 45 mal auf trockener Piste ohne Grund wegrutschen sollte, dann mache ich mir Gedanken um einen anderen Reifen.
cthulhu\;p=\"85594 schrieb:Ein Kumpel hat so nen Glazenschlappen, da bleibst fast mit der Hand kleben wenn der Temperatur hat, und kanste den Bock fast waagrecht legen , is halt am Rande der legalität und nich in unserer Dimension zu bekommen.
Was für eine Reifengröße hat den dein Kumpel drauf.
Denn du darfst nicht vergessen, dass man mit einem breiteren Schlappen einiges mehr in Schräglage muss.
Zitat: "Bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius muß ein Motorrad um so stärker abgewinkelt werden, je breiter der Reifen ist, da der Reifenaufstandspunkt immer weiter von der Fahrzeugmitte weg zur Kurveninnenseite hin wandert".
LINK dazu
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling