01.09.2008, 22:29
man spricht das handy direkt über seinen datenport an (also da wo ladekabel bzw. datenkabel an kommt). Die alten Siemens (so ab S15 bis S55 und C35 und neuer) verstehen AT-Befehlssatz. Der ist im I-Net zum beispiel hier zu finden. Man sendet dem Handy also einfach per Datenleitung einen Befehl , und das Handy führt ihn dann aus.
So ist die Theorie und so funktionierts auch bei vielen. Ich bin im Moment am Renovieren und hab deshalb grad keine Zeit zum basteln, aber ich hab mir jetzt ein altes C35 besorgt und wenn ich fertig bin mit Umziehen mach ich weiter.
Mit GPS ist das so eine Sache: du musst erstmal den Datenstrom vom GPS-Gerät auslesen. Da hab ich keine Ahnung von. Aber es lässt sich bestimmt machen.
Grüße
Alex
So ist die Theorie und so funktionierts auch bei vielen. Ich bin im Moment am Renovieren und hab deshalb grad keine Zeit zum basteln, aber ich hab mir jetzt ein altes C35 besorgt und wenn ich fertig bin mit Umziehen mach ich weiter.
Mit GPS ist das so eine Sache: du musst erstmal den Datenstrom vom GPS-Gerät auslesen. Da hab ich keine Ahnung von. Aber es lässt sich bestimmt machen.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie