31.08.2008, 08:55
Harry34\;p=\"84754 schrieb:Ich habe die NGK DR-9 EA drin, sind ja soweit die passenden. Was könnte denn an der Zündung denn nicht stimmen?
Gruß Harry
OK, konnte ja sein das falsche Kerzen der Grund gewesen wäre.
Treten ggf. manchmal Zündaussetzer auf?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Wenn sie verrußt sind könnte eine falsche, zu fette Gemischeinstellung oder ein verschmutzter Luftfilter Ursache dafür sein. Dann treten Kriechströme auf und es kommt zu schlechtem Kaltstartverhalten und Zündaussetzern.
Wenn sie verölt sind wegen zu hohem Ölstand , stark verschlissene Kolbenringe, Zylinder und Ventilführungen. Dann kommt es auch zu Zündaussetzer und ggf. zum Kurzschluss der Kerze.
Mache am besten mal ein Foto von den verschlissenen Zündkerzen um das Zündkerzenbild beurteilen zu können.
Was das Zündsystem betrifft könnte im Zünd-Stromkreis ein zu hoher Übergangswiderstand auftreten. Dazu mal Zündstromkreis vom Zündschloß über die Zündspule und den Zündkontakten bis hin zum Kerzenstecker prüfen. Die Zündspulen nach der Anleitung hier im Forum mal durchmessen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling