24.08.2008, 03:29
Slotta\;p=\"84107 schrieb:Dreh den Schlüssel und drücke den E-Start.Das ist zu 99.9% das Starterrelais, das hängt.
Sie rödelte nur. Also wieder logelassen --> sie rödelt weiter!
Ich dreh den Schlüssel um --> Sie rödelt weiter! :x
Ich zieh den Schlüssel aus dem Schloss --> Sie rödelt immernoch!!!
Slotta\;p=\"84107 schrieb:Inzwischen kommt dicker schwarzer Qualm aus der Kanzel und ich bekomme Panik. Springe vom Mopped nehm die Sitzbank ab und klemm die Batterie ab.Da sind Kabel durch geschmort. Wenn du Glück hast ist es lediglich das Masse-Kabel, welches du erwähnt hast, wenn du Pech hast sind es einige mehr. Ich denke aber dass es nur das Massekabel ist, da die anderen Leitungen ja nicht weiter belastet werden durch den Anlasser.
Slotta\;p=\"84107 schrieb:Soweit so schlecht; ich die Kabel wieder an die Batterie gehalten und sie fängt sofort wieder an zu rödeln. :pistolen:Relais hängt immer noch.
Slotta\;p=\"84107 schrieb:Also Kanzel und Tank runter und schauen was los ist.Nun wird folgendes sein:
Es hat mir ein Massekabel aufgeraucht. Sicherungen sind alle intakt!
Erwischt hat es das Massekabel welches links bei dem Kühlflüssigkeitsstutzen angeschraubt ist! Es ist komplett wech geschmort![]()
Nun nocheinmal die Batterie angeschlosseb und sie war nicht mehr am rödeln aber alles andere funzte. Cockpit anzeigen --> Top! Nur auf dem E-Start tut sich nix mehr.
Das Massekabel wurde benötigt und da nun kein geschlossener Stromkreis mehr für den Anlasser vorhanden ist dreht dieser auch nicht mehr. Das Relais wird aber noch weiterhin hängen.
Du solltest nun also dein Relais wieder gängig machen oder besser gleich ein neues einbauen und das Massekabel ersetzen, dann sollte das wieder in Ordnung sein. Deine Batterie wird jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr genügend Power haben um deine Kleine zu starten, also solltest du die schon mal ans Ladegerät hängen.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.