24.08.2008, 00:45
Hi Freunde der GPZ,
ich bin nun ganz stark auf Eure Hilfe angewiesen! Und zwar hat meine GPZ heute Mittag gequalmt und nun ein Kabel weniger
Zum Hergang:
Heute große Wartung vorgenommen. Vorderad raus und wieder rein um Schutzblech zu montieren. Anschließend noch Kette gespannt und geschmiert. Setze mich ne halbe Stunde später druff und wollte Probefahrt machen.
Dreh den Schlüssel und drücke den E-Start.
Sie rödelte nur. Also wieder logelassen --> sie rödelt weiter!
Ich dreh den Schlüssel um --> Sie rödelt weiter! :x
Ich zieh den Schlüssel aus dem Schloss --> Sie rödelt immernoch!!!
Inzwischen kommt dicker schwarzer Qualm aus der Kanzel und ich bekomme Panik. Springe vom Mopped nehm die Sitzbank ab und klemm die Batterie ab.
3 Zigaretten geraucht
(und die beruhigen doch)
Soweit so schlecht; ich die Kabel wieder an die Batterie gehalten und sie fängt sofort wieder an zu rödeln. :pistolen:
Also Kanzel und Tank runter und schauen was los ist.
Es hat mir ein Massekabel aufgeraucht. Sicherungen sind alle intakt!
Erwischt hat es das Massekabel welches links bei dem Kühlflüssigkeitsstutzen angeschraubt ist! Es ist komplett wech geschmort
Nun nocheinmal die Batterie angeschlosseb und sie war nicht mehr am rödeln aber alles andere funzte. Cockpit anzeigen --> Top! Nur auf dem E-Start tut sich nix mehr.
Da ich noch keinen Schrauber in 4 Wochen Mopped-fahren kennengelernt habe brauche ich umso mehr Eure Hilfe!
Woran kann das gelegen haben, was kann alles hinüber sein, wie teuer könnte die Reparatur werden / lohnt sie sich?
Ich bin gewillt soweit ein Laie das kann alles selbst zu tun aber auf Grund meines kleinen Azubi-Einkommens wahrscheinlich nach und nach!
Aber Bitte Bitte Bitte helft mir!!!!!
Fotos werde ich noch nachreichen. Aber wahrscheinlich erst Montag oder Dienstag, weil ich morgen arbeiten muss und im Dunkeln schlecht zu fotografieren ist.
Nun ist mein Möt-Möt Put-Put
ich bin nun ganz stark auf Eure Hilfe angewiesen! Und zwar hat meine GPZ heute Mittag gequalmt und nun ein Kabel weniger

Zum Hergang:
Heute große Wartung vorgenommen. Vorderad raus und wieder rein um Schutzblech zu montieren. Anschließend noch Kette gespannt und geschmiert. Setze mich ne halbe Stunde später druff und wollte Probefahrt machen.
Dreh den Schlüssel und drücke den E-Start.
Sie rödelte nur. Also wieder logelassen --> sie rödelt weiter!

Ich dreh den Schlüssel um --> Sie rödelt weiter! :x
Ich zieh den Schlüssel aus dem Schloss --> Sie rödelt immernoch!!!

Inzwischen kommt dicker schwarzer Qualm aus der Kanzel und ich bekomme Panik. Springe vom Mopped nehm die Sitzbank ab und klemm die Batterie ab.
3 Zigaretten geraucht

Soweit so schlecht; ich die Kabel wieder an die Batterie gehalten und sie fängt sofort wieder an zu rödeln. :pistolen:
Also Kanzel und Tank runter und schauen was los ist.
Es hat mir ein Massekabel aufgeraucht. Sicherungen sind alle intakt!
Erwischt hat es das Massekabel welches links bei dem Kühlflüssigkeitsstutzen angeschraubt ist! Es ist komplett wech geschmort

Nun nocheinmal die Batterie angeschlosseb und sie war nicht mehr am rödeln aber alles andere funzte. Cockpit anzeigen --> Top! Nur auf dem E-Start tut sich nix mehr.
Da ich noch keinen Schrauber in 4 Wochen Mopped-fahren kennengelernt habe brauche ich umso mehr Eure Hilfe!
Woran kann das gelegen haben, was kann alles hinüber sein, wie teuer könnte die Reparatur werden / lohnt sie sich?
Ich bin gewillt soweit ein Laie das kann alles selbst zu tun aber auf Grund meines kleinen Azubi-Einkommens wahrscheinlich nach und nach!
Aber Bitte Bitte Bitte helft mir!!!!!
Fotos werde ich noch nachreichen. Aber wahrscheinlich erst Montag oder Dienstag, weil ich morgen arbeiten muss und im Dunkeln schlecht zu fotografieren ist.
Nun ist mein Möt-Möt Put-Put
