11.07.2008, 23:24
metal_rudi\;p=\"78958 schrieb:Ja ich muss gestehen, das ich keinen habe und auch keinen will.Na ja, zum einen weiß ja niemand dass du einen Organspenderausweis hast, von daher würde man dich nicht gezielt umbringen und dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet deine Organe passen doch recht gering ist.
Klinkt hart, aber ich habe um ehrlich zu sein Angst, dass ein Organ vielleicht
gerade dringend gebraucht wird und ich dann als Ersatzteilspender diene.
Nee nee bleibt alles drin.
Und wenn eine kriminelle Gestalt unbedingt deine Organe haben will, dann wird es kaum interessieren ob du einen Organspenderausweis hast oder nicht
Der Punkt ist der:
Wenn man einen Unfall hat und der Arzt den Tod bescheinigt und man dann deinen Organspenderausweis sieht, dann wirst du mitgenommen, untersucht ob eines deiner unversehrten Organe gebraucht wird (und passt, ...man kann nicht einfach ein x-beliebiges Organ in jedem Patienten verpflanzen), und wenn ja, dann wird dieses Organ "gespendet".
Es ist nicht so dass man vorher an Untersuchungen teilnimmt und man dann bei Bedarf getötet wird damit jemand dieses Organ bekommt.
Den Organspenderausweis trägt man ja anonym bei sich und erst wenn der Fall eintritt, dann wird man untersucht ob eines der Organe "brauchbar" ist.
Gruß, Holle.