10.06.2008, 00:55
Eine weitere Möglichkeit ist eine schlecht verlegte Leitung.
Ich hatte mal das gleiche Problem, da hatte ich mir einen Benzinfilter eingebaut und danach fingen die Probleme an. Dachte erst dass der Durchfluss nicht ausreicht, aber dann haette ich den Fehler endlich gefunden. Der Benzinschlauch wird weicher wenn der wärmer wird. Und irgendwann war der weich genug um zu knicken. Wenn die dann wieder abgekühlt war lag der wieder richtig (hat sich wieder selber entknickt) und es ging wieder alles.
Als ich auf der Autobahn das Problem hatte und direkt auf dem nächsten Rastplatz meine Kleine zerlegen wollte sah ich in dem Moment wo ich den Tank abnahm wie sich der Schlauch bewegte. Dann habe ich einen härteren Benzinschlauch verbaut und seitdem war das Problem weg.
Das gleiche Problem kann auftreten wenn der Unterdruckschlauch knickt.
Das hat dann letztendlich das gleiche Problem zur Folge ...zu wenig Sprit.
Wie war das denn mit dem Leistungsverlust, hatte die auch gebockt, oder war einfach nur weniger Leistung da?
Wenn die gebockt hat wird es wohl am Spritmangel gelegen habe, aber wenn die nicht gebockt hat lief die wohl nur auf einem Zylinder, dann hast du eher ein elektrisches Problem (Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspulen, CDI, Leitung offen/unterbrochen/Wackelkontakt).
Ich hatte mal das gleiche Problem, da hatte ich mir einen Benzinfilter eingebaut und danach fingen die Probleme an. Dachte erst dass der Durchfluss nicht ausreicht, aber dann haette ich den Fehler endlich gefunden. Der Benzinschlauch wird weicher wenn der wärmer wird. Und irgendwann war der weich genug um zu knicken. Wenn die dann wieder abgekühlt war lag der wieder richtig (hat sich wieder selber entknickt) und es ging wieder alles.
Als ich auf der Autobahn das Problem hatte und direkt auf dem nächsten Rastplatz meine Kleine zerlegen wollte sah ich in dem Moment wo ich den Tank abnahm wie sich der Schlauch bewegte. Dann habe ich einen härteren Benzinschlauch verbaut und seitdem war das Problem weg.
Das gleiche Problem kann auftreten wenn der Unterdruckschlauch knickt.
Das hat dann letztendlich das gleiche Problem zur Folge ...zu wenig Sprit.
Wie war das denn mit dem Leistungsverlust, hatte die auch gebockt, oder war einfach nur weniger Leistung da?
Wenn die gebockt hat wird es wohl am Spritmangel gelegen habe, aber wenn die nicht gebockt hat lief die wohl nur auf einem Zylinder, dann hast du eher ein elektrisches Problem (Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspulen, CDI, Leitung offen/unterbrochen/Wackelkontakt).
Gruß, Holle.