08.06.2008, 08:38 
		
	
	losttalent\;p=\"74639 schrieb:Ich habe dann den Stator augetauscht und nun sind es bei 100u/min etwa 13,6-13,8V, die da fließen. Wenn ich aber den Gashahn etwas betätige und die Drehzahl auf 3000-4000 erhöhe fällt die Spannung wieder ab und ist bei etwa 12,8-13V.
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Magnete am Polrad und der getauschte Rotor i.O. sind.
Eins steht fest, die Ladespannung ist zu niedrig. Sie sollte 14,2 V (max. 14,4 V) betragen, die vom Regler abgegeben werden soll. Daher tippe ich auch auf einen defekten Regler, jedoch solltest du wie Holle auch schreibt bevor du jetzt den Regler wechselst, die Batterie nochmal checken.
- Füllstand
- Säuregehalt
- Batterie nochmal aufladen und Spannung messen
- Spannungsabfall beim Starten messen
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
	
	

