03.06.2008, 19:27
Hallo mal wieder! Wie in der Beschreibung zu lesen ist hat sich an dem "desolaten" Zustand meiner Maschine nichts geändert.
Hier nochmal eine kleine Auflistung von dem, was ich bisher gemacht habe um dem Zustand Abhilfe zu verschaffen...
Mittlerweile springt die Maschine garnicht mehr an, sondern gibt lediglich ab und zu heftige Fehlzündungen ab (als ob jemand durch die Gegend ballert).
Vor den Arbeiten ist sie ja wenigstens ab und zu angesprungen, wenn auch nur sehr schlecht und dann kurz gelaufen (siehe video)
Die Maschine orgelt ne Weile und gibt dann Fehlzündungen von sich, heute kam nach einer solchen Fehlzündung schwarzer Rauch aus den Pötten.
Heute hab ich auch noch die CDI ausschließen können.
Die Zündkerzen sind nass und riechen nach Benzin.
Die Ventile hab ich auch eingestellt.
Hat jemand ne Idee, welche Ursachen es noch geben könnte?
Danke schonmal!
Greets
PS.: Obwohl ich den Vergaser bestimmt schon 20 mal raus und wieder rein gebaut und dabei überprüft habe, habe ich immernoch das dumpfe Gefühl, dass die Ursache entweder beim Vergaser oder an den Zündkabeln liegt...

Hier nochmal eine kleine Auflistung von dem, was ich bisher gemacht habe um dem Zustand Abhilfe zu verschaffen...
DaNeis\;p=\"71233 schrieb:Zündsystem:
- Zündspulen ok
- Zündkabel ok
- Batterie voll aufgeladen und hält langes orgeln aus
Kraftstoffsystem:
- Benzinleitungen sind weder porös noch rissig noch geknickt
- Benzintank ist dicht
- Benzinhahn gibt sprit
- Tankentlüftung ist frei (man kann durchpusten)
Vergaser:
- gereinigt
- Düsen überprüft und gereinigt
- Gemischschraube 2 umdrehungen raus
- Schwimmerstand auf 17mm bei waagerechter (auf dem kopf stehender)
Position des vergasers
- Vergaserschiebermembrane ok
Mittlerweile springt die Maschine garnicht mehr an, sondern gibt lediglich ab und zu heftige Fehlzündungen ab (als ob jemand durch die Gegend ballert).
Vor den Arbeiten ist sie ja wenigstens ab und zu angesprungen, wenn auch nur sehr schlecht und dann kurz gelaufen (siehe video)
Die Maschine orgelt ne Weile und gibt dann Fehlzündungen von sich, heute kam nach einer solchen Fehlzündung schwarzer Rauch aus den Pötten.
Heute hab ich auch noch die CDI ausschließen können.
Die Zündkerzen sind nass und riechen nach Benzin.
Die Ventile hab ich auch eingestellt.
Hat jemand ne Idee, welche Ursachen es noch geben könnte?
Danke schonmal!
Greets
PS.: Obwohl ich den Vergaser bestimmt schon 20 mal raus und wieder rein gebaut und dabei überprüft habe, habe ich immernoch das dumpfe Gefühl, dass die Ursache entweder beim Vergaser oder an den Zündkabeln liegt...