12.04.2008, 19:46
Wenn schon weißer Qualm aus dem Auspuff kommt würde ich keinen Meter mehr fahren, zu groß ist die Gefahr eines Wasserschlags, dann kannst du den Motor voll vergessen, das wird dann richtig teuer.
Jetzt erst einmal messen wie wepps und pakonti schon schrieben, die Zündkerzen raus und schauen ob du schon Wasser auf den Kolben sehen kannst. Wenn auch nur ein Anzeichen von Wasser zu sehen ist oder der Test CO2 anzeigt, darfst du den Zylinderkopf runter nehmen und eine neue Dichtung drauf machen. Ist kein großer Akt, das schafft man an einem Tag, dann bist du sicher und es fährt sich auch viel besser, wenn man nicht immer mit einem Ohr am Motor hängen muss.
Jetzt erst einmal messen wie wepps und pakonti schon schrieben, die Zündkerzen raus und schauen ob du schon Wasser auf den Kolben sehen kannst. Wenn auch nur ein Anzeichen von Wasser zu sehen ist oder der Test CO2 anzeigt, darfst du den Zylinderkopf runter nehmen und eine neue Dichtung drauf machen. Ist kein großer Akt, das schafft man an einem Tag, dann bist du sicher und es fährt sich auch viel besser, wenn man nicht immer mit einem Ohr am Motor hängen muss.