10.04.2008, 17:40
So,nachdem mein Bruder kurzfristig abgesagt hatte,habe ich mich mal rangemacht.
Habe versucht mit Starthilfe (Auto) zu starten: negativ
Habe dann mal an der Batterie direkt gemessen:
12,7V Standart
11,8V wenn ich den Starknopf drücke.
Es klackt nur das Relais.
Wollte dann den Anlasser direkt überbrücken,aber ich weiss nicht wo da + und - ist. Hab mir nen Wolf gesucht,aber nix an Kennzeichnungen gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen,wo da + und - ist (wenn ich links vom Mopped stehe und in Fahrtrichtung schaue) ?
Den Schalter für den Seitenständer hab ich mir noch nicht angesehen.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Die Elektrik funktioniert soweit (Licht,Blinker etc.),also hat die Batterie soweit noch genug Saft. Und es ist auch eine neue Batterie verbaut worden,kein halbes Jahr alt.
Anschieben habe ich mir verkniffen,da das Mopped nicht angemeldet ist,hab keinen Bock auf Ãrger mit den Kollegen in grün/blau.
Hat jemand noch irgendwelche Iden,dann bitte immer her damit.
Achso: nen anderes Relais ist auf dem Weg zu mir,ich hoffe mal,das ist bis Samstag da.
Ãhm,bin im moment irgendwie planlos: wie gehe ich am besten vor,um jegliche mögliche Fehlerquellen auszuschließen (Anlasser,Schalter/Seitenständer etc......)?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Habe versucht mit Starthilfe (Auto) zu starten: negativ
Habe dann mal an der Batterie direkt gemessen:
12,7V Standart
11,8V wenn ich den Starknopf drücke.
Es klackt nur das Relais.
Wollte dann den Anlasser direkt überbrücken,aber ich weiss nicht wo da + und - ist. Hab mir nen Wolf gesucht,aber nix an Kennzeichnungen gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen,wo da + und - ist (wenn ich links vom Mopped stehe und in Fahrtrichtung schaue) ?
Den Schalter für den Seitenständer hab ich mir noch nicht angesehen.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Die Elektrik funktioniert soweit (Licht,Blinker etc.),also hat die Batterie soweit noch genug Saft. Und es ist auch eine neue Batterie verbaut worden,kein halbes Jahr alt.
Anschieben habe ich mir verkniffen,da das Mopped nicht angemeldet ist,hab keinen Bock auf Ãrger mit den Kollegen in grün/blau.
Hat jemand noch irgendwelche Iden,dann bitte immer her damit.
Achso: nen anderes Relais ist auf dem Weg zu mir,ich hoffe mal,das ist bis Samstag da.
Ãhm,bin im moment irgendwie planlos: wie gehe ich am besten vor,um jegliche mögliche Fehlerquellen auszuschließen (Anlasser,Schalter/Seitenständer etc......)?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.