13.03.2008, 01:28
das war bei mir das selbe mit den verstellten nockis. immer wenn der kolben hochkam, gingen die einlassventile auf. auf beiden 0 bar kompression. mit den kaputten kolbenringen hatte ich ca. 3 bar. da hatte ich fast nen anfall bekommen, weil ich zuerst fachte, das die neuen ringe auch schon platt wären....
der fingertest reicht da aber schon. wenn sich wirklich kein druck (oder nur sehr wenig im vergleich zum anderen) aufbaut, dann gehen die ventile nicht richtig zu.
nach der richtigen einstellung nochmal gemessen: 11 bar links, 11,3 rechts.
evtl siehste das ja, wenn du den vergaser abbaust, den rechten kolblen runterdrehst und da mal ne lampe in den ansaugtrakt hälst. evtl siehst du durch das zündkerzenloch was durchschimmern. ne dunkle umgebung wäre von vorteil...
ansonsten ist das mit dem ventiletauschen recht simpel. ich hatte meine auch ganz draußen, als ich die dichtungen getauscht habe.
der fingertest reicht da aber schon. wenn sich wirklich kein druck (oder nur sehr wenig im vergleich zum anderen) aufbaut, dann gehen die ventile nicht richtig zu.
nach der richtigen einstellung nochmal gemessen: 11 bar links, 11,3 rechts.
evtl siehste das ja, wenn du den vergaser abbaust, den rechten kolblen runterdrehst und da mal ne lampe in den ansaugtrakt hälst. evtl siehst du durch das zündkerzenloch was durchschimmern. ne dunkle umgebung wäre von vorteil...
ansonsten ist das mit dem ventiletauschen recht simpel. ich hatte meine auch ganz draußen, als ich die dichtungen getauscht habe.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]

