12.03.2008, 21:22
GL_Corona\;p=\"64271 schrieb:Ich habe noch 20Liter reinen BioEthanol im Keller im Plastickanister stehen und da ist der Kanister noch heile und auch die Dichtungen und es steht schon 1 Jahr da.
Mehr Ethanol heißt auch mehr Oktan, ich finde das gut und diese Angsmacherei geht mir vorbei. Das ist doch nicht so ein Akt wie damals die Umstellung auf Bleifrei
Ich dachte die Narrenzeit wär vorbei?!
Mein Meister würd dir wenn du das zu ihm gesagt hättest sowas von hinter die Löffel geben... Das Einzigste was bei unseren Mädämms passieren kann, is dass wir statt alle fünf Jahre, schon nach 4 Jahren die Kraftstoffleitungen wechseln müssen von den Vergasermembranen mal abgesehen. Wir haben einfach net genug Plaste im Motor verbaut, aber bei den alten Karren müssten theoretisch mit Umstellung auf diesen herrlichen RO(t)Z (wenn schonmal das Wort Oktan fällt...) sämtliche Kunststoffdichtungen ausgewechselt werden die mit Kraftstoff in Berührung kommen, weil die alten den hohen Ethanolanteil definitiv NICHT vertragen. Und ganz unter uns, von einem Schnapskanisterdichtring für Nockenwellen hab ich noch nie was gehört
Und auch wenn unsere GPz en Allerweltsmopped is, is sie nicht das Maß aller Dinge. Was ihr nix ausmacht, kann nen alten Audi 80 dahinraffen
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles