09.03.2008, 02:08
so neue ergebnisse des Durchflussmesser-Experiments:
ich bin am Freitag nach Hannover zur CeBit gefahren also ca. 290km pro Richtung. auf der Hinfahrt hat er mir 18 Liter verbrauch bei tatsächlichen 16 verbrauchten Litern angezeigt. Also für die Rückfahrt nen anderen Radumfang in den Fahrradtacho eingegeben und er zeigte mir 15 verbrauchte Liter bei tatsächlichen 16 Liter an also schon mal nicht schlecht. jetzt werde ich den Radumfang nochmal geringfügig ändern und dann sehen wie er sich mit besser eingestellt im Stadtverkehr macht.
P.S.: das mit dem Radumfang kommt daher, da der Fahrradtacho ja nur Impulse auswertet. also muss ich ihm einen Wert in mm vorgeben, den er pro Impuls zu der "gefahrenen" strecke in Km dazurechnen muss; auf den Spritverbrauch übersetzt heißt das: wieviel mL muss er pro Impuls dazuaddieren, damit ich den richtigen Wert an durchgeflossenen Litern angezeigt bekomme.
ich bin am Freitag nach Hannover zur CeBit gefahren also ca. 290km pro Richtung. auf der Hinfahrt hat er mir 18 Liter verbrauch bei tatsächlichen 16 verbrauchten Litern angezeigt. Also für die Rückfahrt nen anderen Radumfang in den Fahrradtacho eingegeben und er zeigte mir 15 verbrauchte Liter bei tatsächlichen 16 Liter an also schon mal nicht schlecht. jetzt werde ich den Radumfang nochmal geringfügig ändern und dann sehen wie er sich mit besser eingestellt im Stadtverkehr macht.
P.S.: das mit dem Radumfang kommt daher, da der Fahrradtacho ja nur Impulse auswertet. also muss ich ihm einen Wert in mm vorgeben, den er pro Impuls zu der "gefahrenen" strecke in Km dazurechnen muss; auf den Spritverbrauch übersetzt heißt das: wieviel mL muss er pro Impuls dazuaddieren, damit ich den richtigen Wert an durchgeflossenen Litern angezeigt bekomme.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon