27.02.2008, 15:52
okay, ich hab zuviel trubel gemacht wegen der sache.
zunächst einmal: die beiden schalter funktionieren wieder.
was ist also passiert? 21jahre oxidation und nach der sturm fahrt gestern hats dem ganzen den rest gegeben
ich hab den schalter für hinten auseinander gebaut und blank geschrubbt, der tuts wieder (ich wusst heut morgen ja noch nich wie das ding innen aufgebaut is)
vorne war ein kontakt komplett oxidiert. wie der schalter von innen aussieht kann ich nur vermuten (wie der ständerschalter bei mir auch: nen kupferblech das federt). durch 2 löcher konnt ich da etwas wd40 durchjagen (sind sogar vielleicht dafür gedacht, wer weiß)
also es werden keine teile benötigt, dennoch danke für das schnelle angebot emigrant, das war nämlich der hauptgrund warum ich den thread heutmorgen schon bevor ich irgendwas nachgeguckt hab öffnete.
danke für eure anteilnahme ^^
gruß dred
zunächst einmal: die beiden schalter funktionieren wieder.
was ist also passiert? 21jahre oxidation und nach der sturm fahrt gestern hats dem ganzen den rest gegeben
ich hab den schalter für hinten auseinander gebaut und blank geschrubbt, der tuts wieder (ich wusst heut morgen ja noch nich wie das ding innen aufgebaut is)
vorne war ein kontakt komplett oxidiert. wie der schalter von innen aussieht kann ich nur vermuten (wie der ständerschalter bei mir auch: nen kupferblech das federt). durch 2 löcher konnt ich da etwas wd40 durchjagen (sind sogar vielleicht dafür gedacht, wer weiß)
also es werden keine teile benötigt, dennoch danke für das schnelle angebot emigrant, das war nämlich der hauptgrund warum ich den thread heutmorgen schon bevor ich irgendwas nachgeguckt hab öffnete.
danke für eure anteilnahme ^^
gruß dred
