14.02.2008, 20:39
Andy\;p=\"33677 schrieb:...
Noch ne frage zum ventileinstellen.
wenn die Nockenkettenräder OT-2 sind(Körnerpunkt ist oben)kann ich nur die Einlassventile messen.die Außlassventile werden von den nocken bereits runtergedrückt.
soll man dann die wellen auf OT-1 weiterdrehen.
Hi, möchte die Frage noch mal aufgreifen.
Will jetzt am WE auch dran gehen.
Die Ansicht ist von links auf den ersten Zylinder
Bei der Überprüfung der Einlassventile an der Einlassnockenwelle drehe ich unten an der Lima im Uhrzeigersinn bis ich den Körnerpunkt oben habe. Dann zeigt auch die Nocke vom ersten Zylinder von den Schlepphebeln weg und ich kann beide Einlassventile überprüfen und ggf. einstellen ?
Dann bei der Überprüfung der Auslassventile an der Auslassnockenwelle drehe ich jetzt an der Lima im Uhrzeigersinn weiter bis dort auch die Nocke des am 1. Zylinder von den Schlepphebeln entgegengesetzt weg steht?
Und ist es dann grundsätzlich richtig, dass ich mich eigentlich nur immer an jeweils der ersten Nocke(beider Nockenwellen) vom Zylinder 1 richten muss ob die beim Einstellen gegenüber den Schlepphebeln stehen und ist das dann automatisch immer der Zündungs-OT wo die Kolben oben stehen und die Ventile geschlossen sind.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling

