13.02.2008, 23:53
Fle><\;p=\"62495 schrieb:Für mich scheint das zu einem Glaubenskrieg geworden zu sein. Siehe bspw. auch hier.
@GL_Corona: Um dem unterschiedlichen Aussehen von Websiten bei der Betrachtung mit unterschiedlichen Browsern entgegenzuwirken, versuche ich HTML Seiten W3C kompatibel zu gestalten. Das kann man unter validator.w3.org* prüfen lassen. Generell empfiehlt es sich daher an die Spezifikationen zu halten.
* Gebt mal unterschiedliche Seiten ein, die ihr tagtäglich benutzt. Ihr werdet wohl nur ganz wenige finden, die keine Mängel aufweisen. Darum ist es auch wenig verwunderlich, dass die meisten Seiten unterschiedlich aussehen, wenn man sie mit verschiedenen Browsern betrachtet.
Du würdest dich wundern wieviele den noch benutzen weil sie garnicht auf die Idee kommen sich nen anderen runter zu laden und zu installieren.
Selbst W3C konformität ist an mancher Stelle kein eindeutiger Indiez dafür das die Seite am Ende "perfekt" im Browser angezeigt wird. Du musst also mit jedem Browser prüfen und am besten für jeden eine eigene CSS Datei erstellen und per Browserweiche abfangen welcher Browser benutzt wird. Opera gaukelt aber auch vor, wenn man es so einstellt, das es nen IExplorer ist. Ich will garnicht wissen wieviele HTML Tags oder CSS Einstellungen in manchen Browsern garnicht oder falsch interpretiert werden.
Das mit den Frames oder nicht ist eben einstellungssache.
Ich finde es, wie schon geschrieben, mit <div>-Tags eleganter und einfacher.
Besucht doch mal meine Homepage

