25.01.2008, 17:42
danke,
ich glaub, ich hab den fehler gefunden.
Hab nen Wackelkontakt bzw. kurzschluss an der sicherung vom regulator rectifier (keine ahnung, wie das teil auf deutsch heißt / sitzt unter der linken verkleidung hinterm tank). der vorbesitzer hat da ne 25 statt 30a sicherung reingemacht, das ganze ist heiß geworden und geschmolzen und nun wackelt alles und kommt miteinander in kontakt! wenn ich das teil festhalte und ein wenig isoliere, hab ich wieder strom und der motor zündet.
aber wie gesagt, das teil ist total zerschmolzen. muss also ausgewechselt werden. entweder das ganze teil, dessen deutschen namen ich nicht weiß, oder halt nur die halterung für die sicherung. (ich weiß, dass das nur sehr vage beschrieben ist, aber ich bin noch neu und hab die fachbegriffe noch nicht drauf!
, sorry)
Wenn jemand so ein teil übrig hat und für günstig geld loswerden möchte fänd ich es toll, wenn er mir ne pn schicken könnte. bin echt für jede hilfe dankbar!
ich glaub, ich hab den fehler gefunden.
Hab nen Wackelkontakt bzw. kurzschluss an der sicherung vom regulator rectifier (keine ahnung, wie das teil auf deutsch heißt / sitzt unter der linken verkleidung hinterm tank). der vorbesitzer hat da ne 25 statt 30a sicherung reingemacht, das ganze ist heiß geworden und geschmolzen und nun wackelt alles und kommt miteinander in kontakt! wenn ich das teil festhalte und ein wenig isoliere, hab ich wieder strom und der motor zündet.
aber wie gesagt, das teil ist total zerschmolzen. muss also ausgewechselt werden. entweder das ganze teil, dessen deutschen namen ich nicht weiß, oder halt nur die halterung für die sicherung. (ich weiß, dass das nur sehr vage beschrieben ist, aber ich bin noch neu und hab die fachbegriffe noch nicht drauf!

Wenn jemand so ein teil übrig hat und für günstig geld loswerden möchte fänd ich es toll, wenn er mir ne pn schicken könnte. bin echt für jede hilfe dankbar!