25.01.2008, 15:07
Moin Sorry aber EarL mach mal die Lauscher auf..
Du Hast nun Denn Motor nur 10 minuten laufen lassen ok..
Hast Wasser eingefüllt auch ok.
Hast du mal im Rep.handbuch nachgeschlagen wieviel Wasser reingeht?
Wenn du es komplett abgelassen hast..
Ich mach mir mal jetzt die Arbeit und schreib dir das mal auf:
Das Kühlsystem arbeitet mit einer Mischung von 50% destillierten Wasser und 50% Kühlmittel. Das Mischungsverhältnis ist bis -
-35°C gefriersicher.
Das System ist geschlossen. Zur Aufnahme der Volumenänderung des Kühlmittels bei Temperaturerhöhung ist ein Ausgleichsbehälter eingebaut.
Der Wärmetauscher vor dem Motor gib die Überschüssige Motorwärme an die Umgebungsluft ab.
Zum schnellen Erreichen der Betriebstemperatur ist in dem Kühlmittelkreislauf ein Thermostat eingebaut.
Bis 80,5°C lässt der Thermostat das Kühlmittel nur im Motor zirkulieren.
Ab dieser Temperatur wird der Wärmetauscher zugeschaltet. ( also ab 80,5°C )
Also es reicht nicht denn Motor nur 10 minuten warmlaufen zu lassen hab eben mit meinem Mechaniker geredet du musst die Kiste Laufen lassen und immer nachfüllen bis es im Ausgleichsbehälter rauskommt, das heist wenn du alles abgelassen hast, Füllst du erst mal nur am Thermostat auf ok und wartest und immer nachfühlen bis das Wasser im Ausgleichsbehälter erscheint, damit du das Natürliche sehen kannst lässt du denn erstmal Leer
wenn du das so amchst wie du das gemacht hast dann hast du Luft in der Leitung bzw im Kreislauf und da es sich ja um ein geschlossenes System handelt ist das wohl eher sehr Blöd daher Lass dir zeit
So ich hoffe das das nun Verständlich war ..
Du Hast nun Denn Motor nur 10 minuten laufen lassen ok..
Hast Wasser eingefüllt auch ok.
Hast du mal im Rep.handbuch nachgeschlagen wieviel Wasser reingeht?
Wenn du es komplett abgelassen hast..
Ich mach mir mal jetzt die Arbeit und schreib dir das mal auf:
Das Kühlsystem arbeitet mit einer Mischung von 50% destillierten Wasser und 50% Kühlmittel. Das Mischungsverhältnis ist bis -
-35°C gefriersicher.
Das System ist geschlossen. Zur Aufnahme der Volumenänderung des Kühlmittels bei Temperaturerhöhung ist ein Ausgleichsbehälter eingebaut.
Der Wärmetauscher vor dem Motor gib die Überschüssige Motorwärme an die Umgebungsluft ab.
Zum schnellen Erreichen der Betriebstemperatur ist in dem Kühlmittelkreislauf ein Thermostat eingebaut.
Bis 80,5°C lässt der Thermostat das Kühlmittel nur im Motor zirkulieren.
Ab dieser Temperatur wird der Wärmetauscher zugeschaltet. ( also ab 80,5°C )
Also es reicht nicht denn Motor nur 10 minuten warmlaufen zu lassen hab eben mit meinem Mechaniker geredet du musst die Kiste Laufen lassen und immer nachfüllen bis es im Ausgleichsbehälter rauskommt, das heist wenn du alles abgelassen hast, Füllst du erst mal nur am Thermostat auf ok und wartest und immer nachfühlen bis das Wasser im Ausgleichsbehälter erscheint, damit du das Natürliche sehen kannst lässt du denn erstmal Leer
wenn du das so amchst wie du das gemacht hast dann hast du Luft in der Leitung bzw im Kreislauf und da es sich ja um ein geschlossenes System handelt ist das wohl eher sehr Blöd daher Lass dir zeit
So ich hoffe das das nun Verständlich war ..