10.01.2008, 13:59
@ GPZ-Norden
Hi Sascha, hab jetzt mal 2 Fotos gemacht wie es aussieht wenn man die Schaftdichtung wechseln möchte ohne den Zylinderkopf abzunehmen.
Auf dem 1. Foto siehst du wie weit der Schaft gerade oben an der Dichtung noch raus schaut, bzw. er durch die Dichtung hängen bleibt. Auf dem 2. Foto sieht man wie weit das Ventil dabei in den Brennraum rein ragt. Jetzt weiß ich aber auch nicht wie hoch der Kolben geht, bzw. wie viel Platz dann im Brennraum noch ist. Ich könnte mir vorstellen das der Kolben noch weiter oben steht und somit der Ventilschaft wie auf dem ersten Foto zu sehen dann oben noch weiter raus ragt wenn das Ventil im Brennraum schon vorher auf dem Kolben aufliegt. Machbar wäre es dann, aber was wäre dann mit dem Einschleifen...das ginge dann wohl nicht.
@ Rubino
Das 3.Foto ist für dich
, hat auch ohne Probleme geklappt indem ich mit einer Hand die Feder runter gedrückt hielt und mit dem Zeigefinger der anderen Hand die Ventilkegelhälften reingedrückt habe.
Gruß
Wepps
Hi Sascha, hab jetzt mal 2 Fotos gemacht wie es aussieht wenn man die Schaftdichtung wechseln möchte ohne den Zylinderkopf abzunehmen.
Auf dem 1. Foto siehst du wie weit der Schaft gerade oben an der Dichtung noch raus schaut, bzw. er durch die Dichtung hängen bleibt. Auf dem 2. Foto sieht man wie weit das Ventil dabei in den Brennraum rein ragt. Jetzt weiß ich aber auch nicht wie hoch der Kolben geht, bzw. wie viel Platz dann im Brennraum noch ist. Ich könnte mir vorstellen das der Kolben noch weiter oben steht und somit der Ventilschaft wie auf dem ersten Foto zu sehen dann oben noch weiter raus ragt wenn das Ventil im Brennraum schon vorher auf dem Kolben aufliegt. Machbar wäre es dann, aber was wäre dann mit dem Einschleifen...das ginge dann wohl nicht.
@ Rubino
Das 3.Foto ist für dich

Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling