14.12.2007, 23:23
wepps\;p=\"55725 schrieb:pat\;p=\"55718 schrieb:...Das Problem ist, dass man den bei den momentanen Außentemperaturen auch nicht wirklich weg bekommt, weil der Motor einfach nicht warm genug wird.
Gruß
pat
Sag ich doch...f a h r e n ..... und das auch mal ´ne Stunde.
Wenn man nur mal ´ne viertel Stunde rum fährt haste vlt. nur 30 ° und der Rotz am Schauglas geht nie ab.
Ich hatte heute nach knapp einer Stunde 60 ° Öltemperatur und als ich dann ein bisschen in der Stadt rumgefahren bin, so mit Ampel-Stopps, waren es 65°. Und das bei den Temperaturen draußen.
Jetzt hau dich morgen endlich mal ´ne Stunde auf den Bock und dann schauen wir mal was das Schauglas macht. ( aber wirklich ´ne Stunde)
Hi,
also ich habe heute seit längerem das erste Mal wieder ne längere Tour mit der Kleinen gemacht. Das lag allerdings nicht am Wetter, sondern an einem wundervollen Gips, den ich dank eines Kapselrisses im rechten Daumen 2 Wochen lang tragen musste.

Verbunden habe ich das ganze dann noch mit einer Helm-Probe (S1), die wirklich sehr angenehm war, bis auf den etwas zu kleinen Helm...


Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es während der ganzen Fahrt (knapp 2 Std.) nicht einmal geschafft, die 60° Öltemperatur zu erreichen, die Wepps erwähnt hat!

40° waren bei mir absolutes Maximum...
Auch die Kühlwassertemperatur rührte sich während der Fahrt kaum. Nur während eines kleinen Stopps, bei dem ich die Kleine allerdings laufen ließ, stieg die Temperatur bis zur Hälfte an...

Wenigstens ist der weiße Schleier vorm Schauglas weg, was ich zuerst garnicht erwartet hatte...
Gruß Jan