20.09.2007, 06:35
Jetzt muss ich aber auch nochmal überlegen. Je breiter der Hinterreifen ist, desto mehr Schräglage muss man in Kurven einnehmen, gegenüber einem schmaleren Hinterreifen.
Wenn ich das jetzt auf den vorderen Reifen beziehe müsste man dann mit dem 100er Vorderreifen weniger Schräglage benötigen als mit dem 110 er.
Wenn ich das jetzt auf die Paarung 100/130 beziehe müsste ich wenn ich mit dem 130er hinten auf der Kante bin vorne mit 100 noch mehr Rand übrig haben als mit dem 110er.
Reifenbreite und Fahrverhalten
Gruß
Wepps
Wenn ich das jetzt auf den vorderen Reifen beziehe müsste man dann mit dem 100er Vorderreifen weniger Schräglage benötigen als mit dem 110 er.
Wenn ich das jetzt auf die Paarung 100/130 beziehe müsste ich wenn ich mit dem 130er hinten auf der Kante bin vorne mit 100 noch mehr Rand übrig haben als mit dem 110er.
Reifenbreite und Fahrverhalten
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling

