29.08.2007, 21:43
Hallo ihr da,
seid gestern bin ich stolze Besitzerin eines neuen nervigen Geräuschs an meiner Kleinen (D-Modell)
Es hört sich irgendwie an, als wenn ein Kabel oder so vibriert oder wo gegen haut während der Fahrt. Das seltsame Geräusch ist nicht Drehzahlabhängig, wie ich zuerst dachte ...es taucht immer ca bei 70km/h auf ....bzw. danach höre ichs nicht mehr (mag auch an meinen Ohren liegen)
Ich habe leider keine Ahnung woher das nun genau kommt ...tippe aber mal aus der Gegend Frontverkleidung / Kupplungs- bzw. Bremszüge oder so. Konnte bisher noch nicht genau schauen, wollte sie mal im Stand laufen lassen und dann genau schauen woher es kommt, ging aber leider noch nicht ...bekomme sie allein nicht auf den Hauptständer (zuwenig Mukkis)
und hab gerad keine Hilfe da
Naja, da mich das gestern schon ziemlich gestört hat und ich die ganze Zeit am schauen war, woher das nun kommt ..ist mir zum ersten Mal aufgefallen das meine Temperaturanzeige auch nur knapp über das C hinaus geht. Hab sie schonmal höher gesehen und weiß nun nicht ob das so normal ist ...bild ich mir vielleicht auch ein
Und bei meiner kleinen Tour vorhin musste ich feststellen, dass sie irgendwie nicht so gut zieht wie sonst
...kann ich mir auch einbilden. Sie ist zwar noch auf 34PS gedrosselt aber eigentlich war es nie ein Problem mal schnell auf 140 zu beschleunigen. Vorhin ging sie dann mit Mühe gerad mal über 130 hinaus und krabbelte gaaaanz langsam weiter in Richtung 140....das ging wirklich mal schneller...weiß ich von Autobahnfahrten etc. kalt war die Maschine auch nicht ...fuhr schon ca 1 Stunde. Kann natürlich auch am Wind liegen ...wohne an der Nordsee und hier ist es momentan phasenweise ziemlich windig...aber vorhin wars eigentlich gerad mal recht ruhig als ich gefahren bin...wenig Gegenwind eigentlich. Habe ja auch nicht wirklich viel Ahnung von der Technik etc. ...mein bester Freund kennt sich da mehr aus und hilft mir immer ( DANKE!!!
) Habe mal die Krümmer angefasst ..um zu sehen ob sie vielleicht nur auf einem Zylinder läuft (mein Finger tut noch immer weh
) aber waren beide heiß. Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp oder so ..woran es evtl. liegen könnte oder ob ich nun langsam völlig verrückt werde und mir das alles nur einbilde?
...möglich wärs ja
Vielen lieben Dank schonmal...
LG
Boa
seid gestern bin ich stolze Besitzerin eines neuen nervigen Geräuschs an meiner Kleinen (D-Modell)

Ich habe leider keine Ahnung woher das nun genau kommt ...tippe aber mal aus der Gegend Frontverkleidung / Kupplungs- bzw. Bremszüge oder so. Konnte bisher noch nicht genau schauen, wollte sie mal im Stand laufen lassen und dann genau schauen woher es kommt, ging aber leider noch nicht ...bekomme sie allein nicht auf den Hauptständer (zuwenig Mukkis)

Naja, da mich das gestern schon ziemlich gestört hat und ich die ganze Zeit am schauen war, woher das nun kommt ..ist mir zum ersten Mal aufgefallen das meine Temperaturanzeige auch nur knapp über das C hinaus geht. Hab sie schonmal höher gesehen und weiß nun nicht ob das so normal ist ...bild ich mir vielleicht auch ein

Und bei meiner kleinen Tour vorhin musste ich feststellen, dass sie irgendwie nicht so gut zieht wie sonst

Vielen lieben Dank schonmal...
LG
Boa