27.08.2007, 19:51
gloom\;p=\"46475 schrieb:Hallo,
ich möchte mir einen anderen Auspuff kaufen. Vom Preis her ist die Barracuda 2in1 für 330€ ja mit am attraktivsten. Leider muss man dann auf einen Endtopf verzichten.
Die Ixil slip-ons <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/IXIL-Endtoepfe-Auspuff-Kawasaki-GPZ-500-S-silencers_W0QQitemZ230158610929QQihZ013QQcategoryZ49774QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/IXIL-Endtoepfe-Auspu ... dZViewItem</a><!-- m --> sind mit 550€ dann deutlich teurer. Wie sieht es denn bei den beiden Teilen vom Sound her aus? Woran unterscheiden sie sich die Ixil und die Barracuda Teile (vom Geräusch her)?
Dann gibt es bei Louis noch slip-ons von BSM, die Future für 500€. Weiß irgendwer etwas über die? Sind die Ixil oder die BSM "besser"?
Kann mir irgendwer Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen sagen oder sonst wie irgendwie weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar.
kann leider nur zu den IXIL was sagen. Der Sound ist anfangs (wenn sie neu sind) nur ein wenig dumpfer und lauter als bei den Originalen. Hört sich nicht mehr so klapprig an.
So nach einigen tausend km fangen die Dinger dann an, lauter zu werden (trotz montierter dB-Killer). Messungen ergaben beim TÜV 92 dB (ohne dB-Killer 112). Ist laut TÜV noch erlaubt, aber "grenzwertig".
Was von Anfang an aufgefallen ist, war die Tatsache, dass sich die Leistungsentfaltung des Motors verändert hat. Keinerlei Leistungsloch mehr (hatte vorher aber auch kein allzu grosses) und das Ansprechverhalten in allen Drehzahlen wesentlich besser. Leider ist so aber auch der Turbo-Effekt bei 7.000 U/min schwächer geworden, dafür dreht sie jetzt aus 3.000 Touren sauber hoch.
Der Auspuff wird mit zunehmender Betriebstemperatur des Motors ebenfalls lauter und dumpfer. Die Optik der IXIL muss einem gefallen - sind halt recht lang und wuchtig.
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

