Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallisches Geräusch beim Starten
#3
Hallo C-de-Ville,

dir und natürlich auch allen anderen hier wünsche ich ebenfalls ein frohes neues Jahr und alles gute.

Ja das mit dem Vergaser steht noch auf der to do Liste. Ich muss bloß erst jemanden finden der sich damit auskennt und mir für günstiges Geld hilft. Ich würde mir dieses Wissen gerne soweit möglich aneignen, da wir noch ein paar alte Vergasermotorräder auf dem Hof haben. Ein Ultraschallreinigungsgerät hätte ich in ausreichender größe und einen Vergasertester zum einstellen ebenso. Habe mich bislang aber noch nicht da rangetraut bzw. es war bei den anderen Mopeds noch nicht notwendig, die sie alle ganz gut laufen.

Das das viele Orgeln nicht gerade gut für den Anlasser ist war mir bewusst aber ich wollte sie damals unbedingt zum laufen bringen und wusste nicht wie man den Vergaser überhaupt rausbekommt. Bei meinen anderen Mopeds sitzt der so, dass man ihn nach oben abmontieren könnte aber da hängt bei der GPZ der Luftfilterkasten noch dran.

Okay wenn du mir nicht empfiehlst den Freilauf zu tauschen soll ich dann das Krachen einfach hinnehmen und warten bis der Starter gar nicht mehr geht? Ich habe halt die Sorge, dass innen auch andere Teile Schaden nehmen könnten oder irgendwelche Metallspäne ins Motorenöl gelangen.

Beim Polrad und der Starterkette auf der linken Seite kommt ja schon Motorenöl hin oder? also müsste man das bei einer Reparatur auch ablassen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metallisches Geräusch beim Starten - von markus. - 03.01.2025, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste