28.02.2024, 00:15
Servus MT,
willkommen im Forum!
Ich habe mittlerweile zwei GPZ500 D-Modelle und habe daraus eine auch ausschließlich für die Renne gemacht.
Geht wie verrückt, die Kleine
Der Serienauspuff ist der bisher beste Auspuff, Versuche mit 2-in-1 sind leistungsmäßig unterlegen.
Je nachdem, auf welchen Strecken du unterwegs sein willst, ist das ohnehin eine gute Wahl, die Lärmbegrenzungen werden immer strenger.
Offener Ansaugweg ist ok, aber der Auspuff muss leise sein.
Bevor ich die ganze Geschichte wiederhole, hier ist mein Umbauthread:
http://gpz.info/showthread.php?tid=13136
Vielleicht findest du ja hilfreiche Hinweise, die für dich und deinen Umbau in Betracht kommen
Ende April bin ich mit der GPZ und meiner Renn-Z750Twin erstmalig auf der Rennstrecke in Großdölln
https://www.drivingcenter.de/
(ca. 80km nördlich von Berlin).
Die Berichte zur Strecke und zum Betreiber stimmen mich sehr positiv.
Im Juni ist dann das "Built not bought", drei Tage auf dem Spreewaldring Training Center (STC), ca. 50 km südlich von Berlin.
Danach folgen im Sommer noch Chambley in Frankreich und Most in Tschechien.
Vielleicht trifft man sich
LG, Michael
willkommen im Forum!
Ich habe mittlerweile zwei GPZ500 D-Modelle und habe daraus eine auch ausschließlich für die Renne gemacht.
Geht wie verrückt, die Kleine

Der Serienauspuff ist der bisher beste Auspuff, Versuche mit 2-in-1 sind leistungsmäßig unterlegen.
Je nachdem, auf welchen Strecken du unterwegs sein willst, ist das ohnehin eine gute Wahl, die Lärmbegrenzungen werden immer strenger.
Offener Ansaugweg ist ok, aber der Auspuff muss leise sein.
Bevor ich die ganze Geschichte wiederhole, hier ist mein Umbauthread:
http://gpz.info/showthread.php?tid=13136
Vielleicht findest du ja hilfreiche Hinweise, die für dich und deinen Umbau in Betracht kommen

Ende April bin ich mit der GPZ und meiner Renn-Z750Twin erstmalig auf der Rennstrecke in Großdölln
https://www.drivingcenter.de/
(ca. 80km nördlich von Berlin).
Die Berichte zur Strecke und zum Betreiber stimmen mich sehr positiv.
Im Juni ist dann das "Built not bought", drei Tage auf dem Spreewaldring Training Center (STC), ca. 50 km südlich von Berlin.
Danach folgen im Sommer noch Chambley in Frankreich und Most in Tschechien.
Vielleicht trifft man sich

LG, Michael