19.08.2021, 22:54
Ein Mopped möchte ich euch noch zeigen 
Eine vorher schon massiv umgebaute Z750LTD Twin, also die Chopperversion (!), kam in meine Hände.
Der vorhergehende Umbau hat einige Teile einer Zephyr 750 verwendet.
Wir haben weiter Hand angelegt, u.a. die 18"-Räder eingebaut, die Auspuffanlage fabriziert, Elektrikplatte mit Batteriefach und Oil-Catch-Tank aus Alu angefertigt.
Der Motor hat einige Goodies wie 906ccm, scharfe Nockenwellen, 37er CR-Vergaser, selbstverstärkende Kupplung, etc. pp.
Damit habe ich meinen Sohn auch endlich auf eine Z750Twin bekommen und er fährt damit gern und schnell
Weitere Erprobung auf der Renne, dann Licht, Blinker, Hupe, Kennzeichenhalter und vor allem einen Rückstrahler dran, dann ab zum TÜV damit.
Mal sehen was der amtlich anerkannte Sachverständige dazu meint
Das Bild zeigt diese Twin schon mit zulassungsfähigen 34er Mikuni TM-Flachschiebervergasern samt K+N-Einzelluftfiltern:

Eine vorher schon massiv umgebaute Z750LTD Twin, also die Chopperversion (!), kam in meine Hände.
Der vorhergehende Umbau hat einige Teile einer Zephyr 750 verwendet.
Wir haben weiter Hand angelegt, u.a. die 18"-Räder eingebaut, die Auspuffanlage fabriziert, Elektrikplatte mit Batteriefach und Oil-Catch-Tank aus Alu angefertigt.
Der Motor hat einige Goodies wie 906ccm, scharfe Nockenwellen, 37er CR-Vergaser, selbstverstärkende Kupplung, etc. pp.
Damit habe ich meinen Sohn auch endlich auf eine Z750Twin bekommen und er fährt damit gern und schnell

Weitere Erprobung auf der Renne, dann Licht, Blinker, Hupe, Kennzeichenhalter und vor allem einen Rückstrahler dran, dann ab zum TÜV damit.
Mal sehen was der amtlich anerkannte Sachverständige dazu meint

Das Bild zeigt diese Twin schon mit zulassungsfähigen 34er Mikuni TM-Flachschiebervergasern samt K+N-Einzelluftfiltern: