22.12.2020, 17:39
(14.12.2020, 12:52)c-de-ville schrieb: Hast Du die richtigen Lager gekauft? Sind es auch C3 Lager?Ich habe folgenden Satz gekauft: https://mike.matthies.de/de/category/102...le/502380/
Was meinst du mit C3 Lager?
(14.12.2020, 20:24)Rubino schrieb: Die Hülse liegt nur zwischen den Lagern und ist nicht fest in der Felge fest.Das klingt soweit zwar ziemlich logisch, jedoch ist der Aufbau bei mir definitiv so, dass eine Seite der Hülse FEST in der Felge steckt. Vielleicht kann meine Zeichnung das noch ein bisschen veranschaulichen:
Auf der Zeichnung ist eine Draufsicht/Querschnitt auf die Narbe zu sehen. Dabei habe ich die Stellen, an der die Lager irgendwelche Teile berühren rot markiert. Wie man sehen kann, läuft die Öffnung für die Distanzhülse im innneren der Felge konisch zu, sodass die Hülse auf der rechten Seite fest in der Felge steckt. Somit kommt die Hülse auch nur mit einem Lager in Kontakt.
Ich weiß, vielleicht bin ich bei dem Thema ein bisschen penibel, aber ich weiß auch was bei einem fehlerhaften Einbau eines Radlagers passieren kann, und mir liegt noch ein bisschen was an meinem Leben
(14.12.2020, 20:24)Rubino schrieb: Der Simmering ist normalerweise rechts, die Tachoschnecke links.Das meinte mein Kumpel auch, allerdings war der alte Simmering auch so in der Tachoschnecke verbaut und er passte auch nicht wirklich in die Felge.