Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungen um den Tank wieder ansehnlich zu machen?
(04.02.2020, 02:53)c-de-ville schrieb: Ometa hat es richtig verstanden, es war nicht unfreundlich gemeint, aber ich kann lackieren
und ich kann folieren und mit diesem Hintergrundwissen habe ich den Beitrag geschrieben.
Natürlich kann man das auch anschummeln so das es fast nicht mehr zu sehen ist. Ich könnte
das, aber die wenigsten Lackierer würden das machen, weil abschleifen und neu lackieren für einen
Lackierer einfacher ist. Ich kenne hier einige und von denen würde es auch keiner machen.
Smart repair wäre noch eine Möglichkeit, aber auch das würde dein Budget sprengen, schätze ich mal. 
Lack ist am Fahrzeug einfach das teuerste. Hab gerade am WE von einem Bekannten gehört, das
er für eine 3-farbige Lackierung 1.200.-€ bezahlt hat und das war schon ein Freundschaftspreis.
Bei einer GPZ ist quasi eine neue Lackierung schon ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder die
Sache muss es einem einfach wert sein. Ich hab mal eine holländische Showlackierung der 70er
Jahre nachlackiert, weil sie verschraddelt und verbeult war. Dafür habe ich 100 Std. gebraucht,
eigentlich völliger Schwachsinn, aber auch nach 27 Jahren ist die Lackierung noch 1A und ein
Hingucker.
Du musst also irgendeine Kröte schlucken, sprich mit dem Kratzer leben, irgendwas drüber kleben,
oder Geld ausgeben für einen Lackierer.

Gruß c-de- ville

Vielen Dank für die Antwort, damit kann ich jetzt was anfangen. Smile
Es soll ja nicht perfekt aussehen, sondern eher eine Übergangslösung sein, die mich finanziell nicht übermäßig belastet.
Ich denke daher daran, die Mängel mit Schleifpapier zu bearbeiten, eventuell sieht das ja schon besser und für mich ausreichend gut aus. Falls dass nicht ausreicht würde ich den Tank schwarz glänzend folieren. Was hältst du, als jemand mit Erfahrung, davon?
Wie gesagt, es muss nicht perfekt werden, es ist auch okay, wenn man kleine Unebenheiten bzw. Kratzer durch sieht. Die Folie würde nur 30 Euro kosten, da 1 LFM ausreicht und ich denke da ist das Preis-Leistung Verhältnis ganz gut. Ich dachte dann an folgende Folie: https://www.folienoutlet.com/3m-2080-g12-gloss-black
Oder empfiehlst du eine andere?

Grüße

JuLLz3

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösungen um den Tank wieder ansehnlich zu machen? - von JuLLz3 - 04.02.2020, 20:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste