Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es in der Ölwanne eine Distanzscheibe?
@Rex - die Scheibe ist nicht veredelt und mit dem Uni-Track war eher ein Witz.
            Die Schwinge ist wieder drin und die Scheibe liegt immer noch auf der Werkbank.

@Ometa - die Schwinge war nicht ganz so stark verrostet, ich entroste immer mit Bohrmaschine
            und Drahtbürste und dann schleife ich mit Schleifpapier nach. Ich bin aber auch gut aus-   
            gerüstet was Schleifmittel für die Bohrmaschine, Drehmel oder Stabschleifer angeht, da 
            komme ich schon fast in jede Ecke. Wenn ich wollte könnte ich auch Sandstrahlen, ist mir aber
            zuviel Sauerei. Da ich schon über 40 Jahre gegen Rost kämpfe habe ich inzwischen diverse
            Mittel die funktionieren und ich suche je nach Einsatzzweck das entsprechende aus. Die
            Schwinge habe ich diesmal mit Hodt Multifilm, gegen Rost, dann Haftgrund und anschließend 
            mit Motip Felgensilber lackiert. Ich nehme gegen Rost aber auch Fertan, Bob-Rostversiegelung
            und Normfest Rednox. Wichtig ist, das man bis in die Poren kommt und die Salze auswäscht
            oder neutralisiert und anschließend auf einen vernünftigen Lackaubau achtet, dann kommt
            der Rost auch nicht so schnell oder nie wieder. 
            Die Hohlräume und Ritzen der Schwinge habe ich nach dem Lackieren mit Fluid-Film NAS
            versiegelt und dann mit dem Fön erwärmt und mal in alle Richtungen gedreht. Das Korrosions-
            schutzöl kriecht aber auch im Nachhinein überall hin, beim Auto, wo ich die Nähte der Heck-     
            klappe Versiegelt habe, da kriecht es um die Kante nach außen und dann 10-15cm nach oben.
            Eine gute Adresse ist das Korrosionsschutz-Depot in Langenzenn, die haben alle Mittel gegen
            Rost und sämtliche Schleifmaterialien. Owatrol soll übrigens auch gut sein, benutzen ein paar
            Kollegen, hab ich aber noch nie ausprobiert.

Gruß c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es in der Ölwanne eine Distanzscheibe? - von c-de-ville - 18.12.2019, 01:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste