05.11.2019, 00:28
Hallo und herzlich willkommen!
Die Karre ist ja wie geleckt! Weder Kettenfett an den weißen Felgen, noch Rost am Hauptständer...
Das grundlose Zerlegen würde ich mir erst mal sparen und schauen, ob nicht der Fahrspaß im Vordergrund steht. Im Laufe der Zeit würde ich mich an die gängigsten Wartungen machen und mir mittel- bis langfristig die Sachen vornehmen, die schon mal aufwändiger sind.
Wenn man ohne Erfahrung so ein System komplett zerlegt, weiß man am Ende nicht, wo man wieder anfangen soll, beim Zusammenbau. Und wenn man sich immer nur ein Ziel vornimmt, lernt man den Zusammenhang besser.
Man könnte vorne anfangen und sich als erstes um die Vorderbremsen kümmern und schaut mal nach den Belägen, den Scheiben, den Leitungen, der Bremsflüssigkeit, usw. Wenn man dabei das Rad ausbaut, kann man gleich mal nach dem Gabelöl sehen, oder den Federn. Als nächstes kann man in einem Atemzug das Lenkkopflager prüfen.
So hat man sich erstmal vertraut gemacht, man kann alles wieder relativ schnell wieder zusammenbauen und bei Gelegenheit fahren.
Aber mal nebenbei... was für einen Chef hast du?
Die Karre ist ja wie geleckt! Weder Kettenfett an den weißen Felgen, noch Rost am Hauptständer...
Das grundlose Zerlegen würde ich mir erst mal sparen und schauen, ob nicht der Fahrspaß im Vordergrund steht. Im Laufe der Zeit würde ich mich an die gängigsten Wartungen machen und mir mittel- bis langfristig die Sachen vornehmen, die schon mal aufwändiger sind.
Wenn man ohne Erfahrung so ein System komplett zerlegt, weiß man am Ende nicht, wo man wieder anfangen soll, beim Zusammenbau. Und wenn man sich immer nur ein Ziel vornimmt, lernt man den Zusammenhang besser.
Man könnte vorne anfangen und sich als erstes um die Vorderbremsen kümmern und schaut mal nach den Belägen, den Scheiben, den Leitungen, der Bremsflüssigkeit, usw. Wenn man dabei das Rad ausbaut, kann man gleich mal nach dem Gabelöl sehen, oder den Federn. Als nächstes kann man in einem Atemzug das Lenkkopflager prüfen.
So hat man sich erstmal vertraut gemacht, man kann alles wieder relativ schnell wieder zusammenbauen und bei Gelegenheit fahren.
Aber mal nebenbei... was für einen Chef hast du?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

