25.07.2019, 00:25
Hallo Leute!
Endlich wieder Zeit für Wichtiges
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Vielen Dank fürs aufnehmen
, hast du nen Tipp was da demnächst noch fällig werden könnte?
Eure Einschätzungen zum Polrad machen Mut! Ich hab noch alle Magneten und werd es dann auch verkleben. Das Ölsieb werd ich auch mal checken, am losen Magneten fehlt bereits ein kleines eck und sicher liegen da auch Klebereste. Um dort ran zu kommen muss ebenfalls der Motor raus, richtig?
Wird Sonntag eben Polrad gebacken statt Kuchen
Benzinfilter hatte ich eingebaut, da mein Tank etwas rostet. Dass sie mir manchmal abstirbt beim fahren hab ich immer auf verstopfte Benzinsiebe geschoben... das kam öfter vor als mir lieb ist(Autobahn,Landstraße, Tunnel) Dann werd ich den Filter mal umsetzen- bzw. weglassen? auch bei Rost?
Sie war nunmal sehr günstig im Kauf... Also Schalten lässt sie sich eigentlich gut, es ist eben das Problem im Schiebebetrieb... Kann also auch vom Sturz kommen
Dann muss wohl auch das Getriebe raus.
Ich meine mal auf eine Anleitung für die Demontage des Motors gestoßen zu sein?
Endlich wieder Zeit für Wichtiges
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
(21.07.2019, 19:34)rex schrieb: Hi Lukas, musste gestern nach ein paar Bierchen auf dem Forumstreffen beim groben durchlesen Deiner Vorstellung des Umfangs wegen schon ein bisschen schmunzeln, habs aber grad alles nochmal nüchtern gelesen und kann nur sagen: Astreiner Einstieg, ganz herzlich willkommen hier im Forum!!!Nun ich hab ja auch sofort losgelegt mit meinen Problemchen, wo wir doch eigentlich im Willkommen-Thread sind
Vielen Dank fürs aufnehmen
(21.07.2019, 20:50)Rubino schrieb: Wieviel hat die Maschine denn schon gelaufen ? Die klassischen 45tkm ?Bingo Rubino! 47k hat sie gelaufen
Eure Einschätzungen zum Polrad machen Mut! Ich hab noch alle Magneten und werd es dann auch verkleben. Das Ölsieb werd ich auch mal checken, am losen Magneten fehlt bereits ein kleines eck und sicher liegen da auch Klebereste. Um dort ran zu kommen muss ebenfalls der Motor raus, richtig?
(21.07.2019, 18:33)maecaenic schrieb: BTW: mit 5 Magneten läuft das Ding auch noch zufriedenstellend, und die Batterie wird ausreichend geladen (Eigenversuch über einige TKM). Schaffte damit noch 60Volt AC (vor Regler).Und ich dachte schon durch den Kleber könnte eine Unwucht entstehen
Wird Sonntag eben Polrad gebacken statt Kuchen Benzinfilter hatte ich eingebaut, da mein Tank etwas rostet. Dass sie mir manchmal abstirbt beim fahren hab ich immer auf verstopfte Benzinsiebe geschoben... das kam öfter vor als mir lieb ist(Autobahn,Landstraße, Tunnel) Dann werd ich den Filter mal umsetzen- bzw. weglassen? auch bei Rost?
(21.07.2019, 18:33)maecaenic schrieb: Schaltung: evtl ist sie mal links auf die Seite gefallen, das kann die Schaltgabel etwas verbiegen. Das siehst du nur nach Ausbau vom Getriebe. Oder Zaghaftanfahrer. Die Zapfen auf dem Zahnrad sollten nicht abgefräst sein, ebenso der Eingriff am Nebenliegendem.Ohjee was hab ich mir da angetan
Dann muss wohl auch das Getriebe raus.
Ich meine mal auf eine Anleitung für die Demontage des Motors gestoßen zu sein?