20.07.2019, 17:54
Hallo liebe GPZ Fahrer!
Es wird zeit mich einmal vorzustellen, immerhin ist mir dieses Forum mit all den erfahrenen Mitgliedern und deren Threads schon seit Mai 2018 extrem behilflich!
Ich bin der Lukas und 21 Jahre alt, mach grad meine Schreinerlehre und habe vor 2 Jahren das Motorradfahren für mich entdeckt
Nun besitze ich seit 2018 eine GPZ 500S A(91) und habe sie seither auf 48PS Gedrosselt lieben gelernt
Ich- bis dahin nahezu nichtsahnend über Funktionsweisen von Motoren und co.- habe mich dann in der Garage meines Bruders eingesperrt und bin da auch erst nach zwei Wochen wieder rausgekommen, oder vielmehr auf zwei Reifen rausgeschossen
Reifen neu
bremsen neu
Zündkerzen gecheckt
Vergaser gebadet
Drossel eingebaut
Benzinfilter rein
und noch so Kleinigkeiten
Soweit so gut
Jedoch hatte sie und hat auch immer noch einige grössere Mängel an die ich mich nun heranwagen möchte, doch da beginnt gefühlt die championsleague:
-Polrad (Magnet locker und Kleber löst sich auf..
welche Lösung empfehlt Ihr mir? (kleben, d-Polrad umbauen , umgebautes Polrad neu für viel geld? Und wäre damit verbunden ein neuer Regler nötig?
-Dahinter sitzt doch soweit ich das verstanden habe der Anlasserfreilauf mit 3 Federn, die dafür verantwortlich sein sollen, dass mein Anlasser manchmal ins leere greift und kratzige Geräusche von sich gibt bevor sie dann nach ein paar versuchen anspringt...
habt ihr damit noch mehr Erfahrungen oder Tips?
-der 2. und manchmal auch 3.Gang springt raus im Schiebebetrieb bei 7-5000u. und an der Anzeige leuchtet der Leerlauf grün auf. Mit etwas Schwung kann ich den gang dann wieder reinhauen...
Hierzu gab es schonmal einen Thread der mir zwei Optionen genannt hat, neues Getriebe
oder aber es liegt mit etwas Glück nur an dieser Schalthebelfeder...
Diese würd ich mir auf jeden fall ansehen wollen, jetzt meine Frage:
Komme ich da ran wenn ich nur den Getriebedeckel an der Seite abmontiere oder muss dafür der Motor raus?
Das wärs dann auch schon haha
Ich freu mich auf Antworten von Euch und wünsch Euch ganz viel Fahrspaß!!
Liebe Grüße!
Es wird zeit mich einmal vorzustellen, immerhin ist mir dieses Forum mit all den erfahrenen Mitgliedern und deren Threads schon seit Mai 2018 extrem behilflich!
Ich bin der Lukas und 21 Jahre alt, mach grad meine Schreinerlehre und habe vor 2 Jahren das Motorradfahren für mich entdeckt
Nun besitze ich seit 2018 eine GPZ 500S A(91) und habe sie seither auf 48PS Gedrosselt lieben gelernt
Ich- bis dahin nahezu nichtsahnend über Funktionsweisen von Motoren und co.- habe mich dann in der Garage meines Bruders eingesperrt und bin da auch erst nach zwei Wochen wieder rausgekommen, oder vielmehr auf zwei Reifen rausgeschossen
Reifen neu
bremsen neu
Zündkerzen gecheckt
Vergaser gebadet
Drossel eingebaut
Benzinfilter rein
und noch so Kleinigkeiten
Soweit so gut
Jedoch hatte sie und hat auch immer noch einige grössere Mängel an die ich mich nun heranwagen möchte, doch da beginnt gefühlt die championsleague:
-Polrad (Magnet locker und Kleber löst sich auf..
welche Lösung empfehlt Ihr mir? (kleben, d-Polrad umbauen , umgebautes Polrad neu für viel geld? Und wäre damit verbunden ein neuer Regler nötig?
-Dahinter sitzt doch soweit ich das verstanden habe der Anlasserfreilauf mit 3 Federn, die dafür verantwortlich sein sollen, dass mein Anlasser manchmal ins leere greift und kratzige Geräusche von sich gibt bevor sie dann nach ein paar versuchen anspringt...
habt ihr damit noch mehr Erfahrungen oder Tips?
-der 2. und manchmal auch 3.Gang springt raus im Schiebebetrieb bei 7-5000u. und an der Anzeige leuchtet der Leerlauf grün auf. Mit etwas Schwung kann ich den gang dann wieder reinhauen...
Hierzu gab es schonmal einen Thread der mir zwei Optionen genannt hat, neues Getriebe
Diese würd ich mir auf jeden fall ansehen wollen, jetzt meine Frage:
Komme ich da ran wenn ich nur den Getriebedeckel an der Seite abmontiere oder muss dafür der Motor raus?
Das wärs dann auch schon haha
Ich freu mich auf Antworten von Euch und wünsch Euch ganz viel Fahrspaß!!
Liebe Grüße!
