30.01.2019, 09:57
(29.01.2019, 21:10)rex schrieb: Hatte bisher erst zweimal in meinem Motorradleben ein Problem mit dem Schwimmerstand: Das erste Mal Anfang der 1980er Jahre, als ich "Für nen Appel und ein Ei" eine wunderschöne, zierliche Suzuki- Enduro Ts125 erstehen konnte, die ab ca. 70 km/h kein Gas mehr annahm - Schwimmerstand war tatsächlich zu niedrig.
Das zweite Mal ging es um meine 80er Vespa, bei der ein Freund neben dem Vergasergehäuse auch den Schwimmer mit ins Ultraschallbad gegeben hatte, Resultat: Die geklebte Naht war aufgegangen, und der Schwimmer anschließen voll Sprit, also gegenteiliger Effekt.
Was ich damit sagen will: Schwimmerstand prüfen schadet nie, da liegt aber nur selten das Problem von zu fettem/ mageren Motorlaufes.
Euer Gnaden, da wage ich zu widersprechen


Muss endlich mal sehen dass ichs terminlich mal wieder auf ein Treffen schaffe....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!