Die 1000er FZR ist schon eine spezielle Konstruktion, hatte selber für ein Jährchen mal eine.
Vorteile: Power und Drehmoment satt, Nachteil: Alles andere!
Die frühen Modelle (2la, Doppelscheinwerfer) haben mit 18/17 Zoll merkwürdige Felgengrößen, da gibt's kaum noch brauchbare Reifen für.
Das Nachfolgemodell 3le (Trapezscheinwerfer und USD-Gabel) welches ich hatte, krankt mehr als häufig an immensen Ölverbrauch (bis zu 1 Liter auf 500 km.) durch oval werdender Kolben. Der Spritverbrauch ist auch nicht zu verachten, unter 8 Litern ging auch bei zartester Fahrweise nichts.
Abhilfe schafft ein Tausch der Vergaserinnereien, Düsennadeln und -Stöcke nebst ein paar Plastikführungen der Gasschieber - 400,- Euro sind da schnell weg.
Sind die 20 Ventile zum Einstellen fällig, kann auch ein halber Monatslohn eingeplant werden: Bei einem Bike, wo man für den Ausbau einer Zündkerze einen Tag Urlaub einkalkulieren kann, geht man an die Ventile entsprechend selber auch nur sehr ungern dran!
Die Ansaugstutzen der Vergaser härten auch gern aus, und zwar alle Acht. Vorne gibt's immerhin günstigen Ersatz aus dem Zubehör, der von Zwölf bis Mittag hält, nach hinten (bzw. oben) zum Luftfilter sind Originalteile gefragt, über den Preis reden wir jetzt mal nicht...
Fazit: Warte mal ab, was die Kollegen über die ZX7R zu sagen haben, User ''Tilli'' hat eine, vielleicht liest er ja mit!
Vorteile: Power und Drehmoment satt, Nachteil: Alles andere!

Die frühen Modelle (2la, Doppelscheinwerfer) haben mit 18/17 Zoll merkwürdige Felgengrößen, da gibt's kaum noch brauchbare Reifen für.
Das Nachfolgemodell 3le (Trapezscheinwerfer und USD-Gabel) welches ich hatte, krankt mehr als häufig an immensen Ölverbrauch (bis zu 1 Liter auf 500 km.) durch oval werdender Kolben. Der Spritverbrauch ist auch nicht zu verachten, unter 8 Litern ging auch bei zartester Fahrweise nichts.
Abhilfe schafft ein Tausch der Vergaserinnereien, Düsennadeln und -Stöcke nebst ein paar Plastikführungen der Gasschieber - 400,- Euro sind da schnell weg.
Sind die 20 Ventile zum Einstellen fällig, kann auch ein halber Monatslohn eingeplant werden: Bei einem Bike, wo man für den Ausbau einer Zündkerze einen Tag Urlaub einkalkulieren kann, geht man an die Ventile entsprechend selber auch nur sehr ungern dran!

Die Ansaugstutzen der Vergaser härten auch gern aus, und zwar alle Acht. Vorne gibt's immerhin günstigen Ersatz aus dem Zubehör, der von Zwölf bis Mittag hält, nach hinten (bzw. oben) zum Luftfilter sind Originalteile gefragt, über den Preis reden wir jetzt mal nicht...
Fazit: Warte mal ab, was die Kollegen über die ZX7R zu sagen haben, User ''Tilli'' hat eine, vielleicht liest er ja mit!
