11.04.2007, 12:43
Jetzt ist es zwar zu spät aber ich rate dringend davon ab, die Magneten wieder einzukleben. Wenn die erneut ausbrechen sollten, dann ist das ein massives Sicherheitsrisiko. Zum einen kann es passieren, dass der Magnet den Motor blockiert und zum anderen könnte man das Ausbrechen garnicht bemerken. Dann saugt sich die Batterie leer und der Motor könnte während der Fahrt aus gehen. Ich empfehle allen sich ein (vergleichsweise) billiges Polrad der D zuzulegen und dieses für den Gebrauch in der A zu modifizieren. Ich habe das mal gemacht und in den letzten Monaten mehreren Leidensgenossen eine Anleitung zugeschickt. Wenn diese auch bestätigen können, dass der Umbau funktioniert, dann werde ich eine Anleitung für den Umbau schreiben.
An diejenigen, die ihr Polrad derzeit schon umbauen (oder besser, die es vorhaben): Bitte macht doch, wenn möglich, einige Fotos eurer Umbauarbeiten und schickt sie mir zu, dann kann ich sie für die Anleitung verwenden. Oder ihr schreibt selber eine, wenn ihr das lieber möchtet.
An diejenigen, die ihr Polrad derzeit schon umbauen (oder besser, die es vorhaben): Bitte macht doch, wenn möglich, einige Fotos eurer Umbauarbeiten und schickt sie mir zu, dann kann ich sie für die Anleitung verwenden. Oder ihr schreibt selber eine, wenn ihr das lieber möchtet.