23.04.2018, 10:03
Ja , da hast Du irgendwo einen Kupferwurm,,,,,
Zündschloss,....bin ich mir nicht sicher........ Aber das lässt sich mit vertretbarem Aufwand überprüfen und reinigen.
Das eigentliche Schloss bleibt dabei dran, das kriegst Du auch nicht zerstörungsfrei weg.
Die Kontaktplatte unten, wird von einer kleinen Kreuzschlitzschraube gehalten, die Haupt challenge ist es diese zu finden und aufzubekommen ohne die Kanzel abzubauen.
Abbauen, aufpassen dass nichts weg fliegt, reinigen, mit WD 40 einstpühen, wieder dranbauen.
Hab ich bei einer meiner Zetten machen müssen, nach dem ich die maroden Kontakte über ein Jahr durch Einsprühen ins Schloss am Leben gehalten habe.
(dauer lange bis da was unten ankommt.....)
Nach der Reinigung tut das Schloss jetzt bereits wieder ein Jahr klaglos seinen Dienst.
Bin mir nicht sicher ob das dein Problem löst, aber so kreigst Du auf jeden Fall das Zündschloss wieder sauber, ent eliminierst eine potentielle Fehlerquelle.
Zündschloss,....bin ich mir nicht sicher........ Aber das lässt sich mit vertretbarem Aufwand überprüfen und reinigen.
Das eigentliche Schloss bleibt dabei dran, das kriegst Du auch nicht zerstörungsfrei weg.
Die Kontaktplatte unten, wird von einer kleinen Kreuzschlitzschraube gehalten, die Haupt challenge ist es diese zu finden und aufzubekommen ohne die Kanzel abzubauen.
Abbauen, aufpassen dass nichts weg fliegt, reinigen, mit WD 40 einstpühen, wieder dranbauen.
Hab ich bei einer meiner Zetten machen müssen, nach dem ich die maroden Kontakte über ein Jahr durch Einsprühen ins Schloss am Leben gehalten habe.
(dauer lange bis da was unten ankommt.....)
Nach der Reinigung tut das Schloss jetzt bereits wieder ein Jahr klaglos seinen Dienst.
Bin mir nicht sicher ob das dein Problem löst, aber so kreigst Du auf jeden Fall das Zündschloss wieder sauber, ent eliminierst eine potentielle Fehlerquelle.
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