15.09.2017, 21:52
AGR geht in die andere Richtung, das KCAS führt den Abgasen frische Luft aus dem Ansaugtrakt zu.
Das mindert dann auch den CO2 Anteil, nur auf eine andere Art, quasi die Kawasaki Methode der Abgasmauschelei
Schau dir das mal bei ner D oder im Reperaturhandbuch bei den "nur Nord Amerika" Modellen an.
Die deutschen A Modelle haben eine Verschlusskappe (dein Chromdeckel) an der Stelle wo sonst ein Rückschlagventil sitzt.
Über ein unterdruckgesteuertes Ventil wird in die beiden Kanäle frische Luft ab einer gewissen Drehzahl zugeführt.
Das alles sitzt oberhalb vom Motor und ist die Pest weil man nicht mal an die Kerzen kommt ohne das System auszubauen.
Ein Sieb vor der Wasserpumpe gibt es nicht.
Das mindert dann auch den CO2 Anteil, nur auf eine andere Art, quasi die Kawasaki Methode der Abgasmauschelei

Schau dir das mal bei ner D oder im Reperaturhandbuch bei den "nur Nord Amerika" Modellen an.
Die deutschen A Modelle haben eine Verschlusskappe (dein Chromdeckel) an der Stelle wo sonst ein Rückschlagventil sitzt.
Über ein unterdruckgesteuertes Ventil wird in die beiden Kanäle frische Luft ab einer gewissen Drehzahl zugeführt.
Das alles sitzt oberhalb vom Motor und ist die Pest weil man nicht mal an die Kerzen kommt ohne das System auszubauen.
Ein Sieb vor der Wasserpumpe gibt es nicht.