27.08.2016, 12:18
Hallo
Masseleitungen gehen 2 von der Batterie weg, eine direkt auf Starter(sieht gut aus), die andere verschwindet im Hauptleitungssatz. Habe, ohne etwas wegzubauen, nicht gefunden wo sie evetuell wieder heraus kommt. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo die Massepunkte sitzen.
Voltmeter habe ich an die Batterie angeklemmt und mit einer Go Pro überwacht. Ca. 30 km Probe gefahren. Zu 99% lag die Voltzahl zwischen 13,6 und 14,4. Kurzfristig ging sie mal auf 15,5 hoch. Aber einen Bereich hatte ich mit über 17 Volt ca. 25 sek. lang, danach schlagartig wieder auf Normalbereich. Da dies aber bergab im Schubbetrieb war, kann ich nicht sagen, ob sie Aussetzer hatte. Die Schwankungen sind auch nicht abhängig von der Drehzahl. Ob das Licht heller würde kann ich morgens um 11 nicht feststellen.
Gruss Popeye
Masseleitungen gehen 2 von der Batterie weg, eine direkt auf Starter(sieht gut aus), die andere verschwindet im Hauptleitungssatz. Habe, ohne etwas wegzubauen, nicht gefunden wo sie evetuell wieder heraus kommt. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo die Massepunkte sitzen.
Voltmeter habe ich an die Batterie angeklemmt und mit einer Go Pro überwacht. Ca. 30 km Probe gefahren. Zu 99% lag die Voltzahl zwischen 13,6 und 14,4. Kurzfristig ging sie mal auf 15,5 hoch. Aber einen Bereich hatte ich mit über 17 Volt ca. 25 sek. lang, danach schlagartig wieder auf Normalbereich. Da dies aber bergab im Schubbetrieb war, kann ich nicht sagen, ob sie Aussetzer hatte. Die Schwankungen sind auch nicht abhängig von der Drehzahl. Ob das Licht heller würde kann ich morgens um 11 nicht feststellen.
Gruss Popeye