Ich habe es jetzt auf der Hausstrecke getestet und da immer wieder festgestellt, mir fällt es besonders beim Bergabfahren auf. Zu anderen Bedingungen kann ich nichts sagen, solange es sich vermeiden lässt fährt meine Kiste weder bei Regen, Kälte oder Dunkelheit.
Besonders bei Regen wäre ich aber auch skeptisch, so in die Eisen zu gehen wie ich es jetzt gemacht habe um das Problem mal greifbar zu machen.
Das mit dem Stückweise Austausch geht mir genau so.
Erster Schritt wird jetzt der Radlagertausch sein, bei dem neue Reifen drauf kommen und das Lenkkopflagerspiel überprüfe ich dabei mit.
Schwingenlager habe ich auch schon überlegt, die waren jedenfalls vor 2 Jahren noch Ok
. Aber Zeit habe ich gerade zum Schrauben auch nicht sooo übermäßig, insofern auch nur Schritt für Schritt.
Besonders bei Regen wäre ich aber auch skeptisch, so in die Eisen zu gehen wie ich es jetzt gemacht habe um das Problem mal greifbar zu machen.
Das mit dem Stückweise Austausch geht mir genau so.
Erster Schritt wird jetzt der Radlagertausch sein, bei dem neue Reifen drauf kommen und das Lenkkopflagerspiel überprüfe ich dabei mit.
Schwingenlager habe ich auch schon überlegt, die waren jedenfalls vor 2 Jahren noch Ok

Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch