10.10.2015, 15:28
Bis zum systematisch vorgehen bin ich mitgekommen.
Alle anderen Tips find ich etwas gruselig.
Hast du einen zündfunken ?
Das testet man am besten in dem man die Kerze rausdreht, in den stecker steckt und mit dem Gewinde an Masse (blanke stelle am Motor) hält und dann den Starter betätigt.
Bitte nur am Stecker oder Kabel anfassen.
Wenn der zündfunke vorhanden und nicht schwach ist liegts am Gemisch.
Wenn dem so ist, wäre es der einfachste weg den Vergaser auszubauen unr komplett zu ckecken.
Alles sauber machen und auf werkszustand einstellen.
Geht der Choke zurück ? Sind die gummis in Ordnung ? Die Nadeln an der richtigen Position ?
Vor dem Einbau den schwimmerstand testen. Wenn der eh draußen ist kannst du einen groben blick auf die einlassventile werfen.
Wenn der zündfunke schwach oder nicht vorhanden ist geh den elektrischen weg bis zum zündnehmer durch.
Hast du eine A oder eine D ? Bei der A könnte der Nehmer für den Zylinder ausgefallen sein.
Wie stehts um das ventilspiel ? Einstellen!
Alle anderen Tips find ich etwas gruselig.
Hast du einen zündfunken ?
Das testet man am besten in dem man die Kerze rausdreht, in den stecker steckt und mit dem Gewinde an Masse (blanke stelle am Motor) hält und dann den Starter betätigt.
Bitte nur am Stecker oder Kabel anfassen.
Wenn der zündfunke vorhanden und nicht schwach ist liegts am Gemisch.
Wenn dem so ist, wäre es der einfachste weg den Vergaser auszubauen unr komplett zu ckecken.
Alles sauber machen und auf werkszustand einstellen.
Geht der Choke zurück ? Sind die gummis in Ordnung ? Die Nadeln an der richtigen Position ?
Vor dem Einbau den schwimmerstand testen. Wenn der eh draußen ist kannst du einen groben blick auf die einlassventile werfen.
Wenn der zündfunke schwach oder nicht vorhanden ist geh den elektrischen weg bis zum zündnehmer durch.
Hast du eine A oder eine D ? Bei der A könnte der Nehmer für den Zylinder ausgefallen sein.
Wie stehts um das ventilspiel ? Einstellen!