10.10.2015, 12:18
Moinsen,
kann natürlich auch an der Spannungsversorgung der Zündspule liegen... ich weiß jetzt gerade nicht, wieviel Platz zwischen Rahmen und Zylinderkopf ist, aber ich würde den entsprechenden Zündkerzenstecker mal nur locker auf die Zündkerze legen und das Mopped starten. Dann mit einer isolierten Zange den lockeren Stecker leicht anheben. Dann muss erkennbar und hörbar ein Zündfunke zwischen Kerzenstecker und Zündkerze überspringen...
kann natürlich auch an der Spannungsversorgung der Zündspule liegen... ich weiß jetzt gerade nicht, wieviel Platz zwischen Rahmen und Zylinderkopf ist, aber ich würde den entsprechenden Zündkerzenstecker mal nur locker auf die Zündkerze legen und das Mopped starten. Dann mit einer isolierten Zange den lockeren Stecker leicht anheben. Dann muss erkennbar und hörbar ein Zündfunke zwischen Kerzenstecker und Zündkerze überspringen...